1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

dBmV Werte zu hoch ? (Eilig) und
Hakki7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

ich hatte seit letzte Woche ständig Verbindungsabbrüche. Könnte es an den dBmV Werten liegen? Sind meine Werte in Ordnung ? Ich kenne mich leider nicht damit aus und bräuchte hier Unterstützung. 
Seit heute Mittag sind meine Abbrüche mehr da und Techniker ist für morgen bestellt. Soll ich ihn absagen oder trotzdem kommen lassen ( wg der Servicepauschale )

Vielen Dank 

VG Hakki

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle sind an der Grenze, aber noch nicht bedenklich weit weg.

Die Signalwerte der DS Kanäle passen alle. Ich kann dir aber nicht sagen, ob du nun den Techniker absagen sollst. Wenn du Probleme mit deinem Anschluss hast, ist es immer besser, wenn mal ein Techniker vorbeikommt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hakki7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort. Kannst du dir bitte das Ereignisprotokoll anschauen? Ich hatte eben wirklich eine ganz kurzen Ausfall.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da hat das WLAN Modul ein Problem. Das hat mit dem Anschluss nichts zu tun.

Gruß Kurt

Hakki7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lan Verbindung war auch parallel weg. Die Vodafone Box ist frisch ausgepackt worden vor paar Tagen. Vorher hatte ich die Fritzbox dran, als die Verbindunsprobleme aufgetaucht sind habe ich die Vodafone box angescjlossen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann man so von der ferne aus nicht beurteilen. Die jetzigen Ausfälle hatten aber mit dem WLAN zu tun.

Gruß Kurt