Zusätzliche IPv6 aktivieren
daniel089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

und zwar geht es darum, dass ich zusätzlich zu meiner IPv4 noch eine IPv6 brauche, da ich meine Webseite über IPv4 und auch IPv6 zugänglich machen möchte. Ich habe mich bei Vodafone gemeldet und die sagten mir, dass ich eine IPv6 "kostenlos" bekommen könnte, aber ich müsste ein TV-Paket dazubuchen. Ich gucke kein TV und möchte auch nichts neues dazubuchen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal eine IPv6 hatte, aber durch den neuen DOCSIS 3.1 Router von Vodafone wurde es wieder rausgenommen.  Wie kann das sein? Die IPv6 wurde mir ja einfach ohne Vorwarnung deaktiviert, aber wenn ich sie wieder haben will muss ich ein TV-Paket dazubuchen?  Ich verstehe es nicht....

Grüße

Daniel

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt und welcher Tarif ist gebucht? Ist der Bridge-Mode aktiv?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Aus meiner Rechnung kann ich entnehmen, dass ich einen "Vodafone CableMax 1000" Vertrag habe. Mein Bundesland ist NRW und es ist kein Bridge Mode eingeschaltet.

R4mona
Moderator:in

Hi daniel089,

seit wann nutzt Du diesen Vertrag? Unsere aktuellen Tarife haben alle eine IPv6-Adresse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hm, ich glaube vor der Übernahme von Unitymedia, aber da müsste ich auch schon eine IPv6 gehabt haben, parallel zu einer IPv4 (Dual-Stack). Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich auf der IPv6-Only Seite von Google war und auch drauf zugreifen konnte. Bei Unitymedia war ich schon von Anfang an auf IPv4, aber konnte auch eine IPv6 nutzen. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich eine eigene Fritzbox hatte und durch den Vodafone Router jetzt keine mehr habe...

Ich finde es halt Blödsinn mir ein TV-Paket anzubieten, nur damit ich IPv6 nutzen kann. IPv6 ist der neue Standard und kein Feature...

R4mona

Hey daniel089,

vielen Dank für Deine Antwort.

Lass uns das gemeinsam überprüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!