1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zur Abendstunde immer Packet Loss
Danha
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Leute,

 

seit einigen Monaten habe ich so ab ca. 18Uhr Probleme beim Online spielen. Meistens Packet Loss und einen unstabilen Ping von 80-800ms und dadurch dann bei verschiedenen Spielen unspielbar.

Ich muss zugestehen, ich bin eher ein absoluter Laie bezüglich der ganze Sache.

Ich habe den 1000 Mbits Down und 50Mbits Upload Vertrag über Kabel.

Die Standard Gigabit Vodafone ConnectBox die per LAN an meine Konsole angeschlossen ist.

Verschiedene Speedtests sagen meistens das ich 600-980Mbits Download habe (bissel schwankend) und meistens einen Upload von nur 10-20Mbits und der Ping ist zwischen 30-80ms.

Ich habe jetzt eine FritzBox 7590 noch hier, die ich noch nicht angeschlossen habe.

Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben was und wie machen könnte um die Probleme in den Griff zu bekommen ?

Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe

Grüße

 

 

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Danha,
 

ich schaue mir Dein Anliegen gern genauer an. Sei bitte so lieb und beantworte mir dazu die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsam Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!