Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2022 18:21
Früher wurde meine IP äußerst selten erneuert. Seit wenigen Monaten bekommt die Vodafone Station spätestens alle zwei Tage eine neue IP Adresse, teilweise aus unterschiedlichen Subnetzen. Oft funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Manchmal reicht ein Neustart des Router, oftmals aber nicht, dann muss die Vodafone Station ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden, bis es dann wieder ein zeitlang funktioniert.
Nicht schön zumal ich vom HomeOffice aus arbeite.
Was habt Ihr geplant, damit die Internetverbindung wieder zuverlässig bestehen bleibt.
Seit ich vor wenigen Jahren auf CableMax 1Gbit umgestellt habe, war erst die Firmware-Geschichte, die mir das Arbeiten vom HomeOffice schwer gemacht hat wegen der VPN-Problematik, die damit verbunden war. Nun ist es die unzuverlässige Erneuerung der IP Adresse, wenn die Gültigkeit abgelaufen ist. Das gilt für die IPv6 sowie die IPv4 für den Router.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2022 09:04
Hallo Tom,
Du solltest in den nächsten Tagen für die Terminabsprache kontaktiert werden :). Während Du wartest, wäre es super, wenn Du die Umfrage ausfüllst, die Du gleich per PN bekommst.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2022 17:13
@Claudia danke für die Unterstützung. Der Techniker hat die Störung behoben. Seither ist keine Störung mehr aufgetreten. Das Feedback habe ich gemacht 🙂
am 28.07.2022 18:17
Hallo TKHB,
lieben Dank für die Rückmeldung.
Kann der Auftrag hiermit geschlossen werden.
Viele Grüße, Martin