1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zum 3. mal in 9 Jahren. Abzweiger defekt.
Baumeister1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Auch wenn ich weiß, das hier niemand von Vodafone mehr ist muss ich einfach mal meinen Frust ablassen. Wir habe jetzt seit annähernd 4 Wochen kein Internet. 

Das erste Ticket wurde einfach nach 1 Tag geschlossen. Funktioniert trotzdem nicht.

Dann wurde ein neuer Router zugeschickt. Funktioniert trotzdem nicht.

Dann war nach dem 3. Versuch ein Techniker da, der meine der Abzweiger ist kaputt.

 

BIN ICH HIER ETWA IM FALSCHEN FILM???????

 

Der Abzweiger wurde 2016 UND 2017 getauscht. Jetzt ist er schon WIEDER defekt.

 

Bis gestern sollte dann die Störung behoben sein. Kein Tiefbauer in Sicht.

Heute dann. Kein Tiefbauer in Sicht.

 

Wie lange soll ich noch unbegrenztes Prepaidvolumen für 6,85 Euro in 24 Stunden buchen???

 

Ich rufe nur noch 1 mal an. Da gebe ich euch dann noch 1 Woche Zeit. Ansonsten kommt die Kündigung von 10 Jahre treuen Kunden. DSL hat damals IMMER funktioniert. Und das auch annähernd 10 Jahre lang.

 

Ach und übrigens. Sollte noch einmal eine SMS kommen, das die Störung behoben ist aber es trotzdem nicht funktioniert gehe ich sofort auf die Seite eines großen VDSL Anbieters und schließe einen neuen Vertrag ab.

 

Mein Vodafone Vertrag ist ausgelaufen. Ich kann IMMER kündigen. 

 

Und auch wenn der Abzweiger morgen repariert wird. Das hält doch wieder nur ein paar Jahre. Ich habe keine Lust mehr, mich immer und immer wieder mit dem leidigen Thema Internet-Störung zu beschäftigen.  

 

 

 

 

14 Antworten 14
Baumeister1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone.

 

Gerade wurde der Abzweiger getauscht. Es geht wieder. So viele Kanäle hatte ich noch nie in der Fritzbox.

 

Blos mal hoffen, das der Abzweiger länger als nur ein paar Jahre durchhält.

Hallo,


@Baumeister1  schrieb:

Ich habe wieder für 6,95 Euro 24 Stunden Datenvolumen gebucht. 


Hast du keinen Anspruch auf AlwaysOn-Garantie?

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Servus. 

 

Beim ersten Anruf hat mich die Dame schon gefragt, ob sie mir Datenvolumen auf buchen soll. Aber keiner von uns 3 ist bei Vodafone-Handy. 

 

Von einem LTE-Router erzählte sie nichts. Allerdings ist es so: Mein Firmenhandy ist im Vodafone Netz. Dort bekomme ich so um die 10 Mbit/s bei einem Speedtest. 

 

Das LTE der Telekom ( auch wenn ich nicht so Fan von ihr bin ) hat immer minimal 40 eher sogar 80 Mbit/s geliefert. 

Baumeister1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone....

 

Heute habe ich angerufen wegen einer Rückerstattung. Aber eigentlich mit dem Hintergedanken günstig an Cable Max zu kommen. 5 Euro mehr pro Monat war ich bereit zu zahlen.

 

Und ich habe ein Angebot für 5 Euro mehr pro Monat bekommen. 😀

Jetzt gibt es 1000 Mbit/s. Top.

 

Zwar wieder mit 2 Jahren Laufzeit. Aber für 50 Euro anstatt 65. Jedes Monat 15 Euro sparen. Schon top.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dranmachen? Markiere den Thread dann bitte noch als gelöst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!