1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zum 3. mal in 9 Jahren. Abzweiger defekt.
Baumeister1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Auch wenn ich weiß, das hier niemand von Vodafone mehr ist muss ich einfach mal meinen Frust ablassen. Wir habe jetzt seit annähernd 4 Wochen kein Internet. 

Das erste Ticket wurde einfach nach 1 Tag geschlossen. Funktioniert trotzdem nicht.

Dann wurde ein neuer Router zugeschickt. Funktioniert trotzdem nicht.

Dann war nach dem 3. Versuch ein Techniker da, der meine der Abzweiger ist kaputt.

 

BIN ICH HIER ETWA IM FALSCHEN FILM???????

 

Der Abzweiger wurde 2016 UND 2017 getauscht. Jetzt ist er schon WIEDER defekt.

 

Bis gestern sollte dann die Störung behoben sein. Kein Tiefbauer in Sicht.

Heute dann. Kein Tiefbauer in Sicht.

 

Wie lange soll ich noch unbegrenztes Prepaidvolumen für 6,85 Euro in 24 Stunden buchen???

 

Ich rufe nur noch 1 mal an. Da gebe ich euch dann noch 1 Woche Zeit. Ansonsten kommt die Kündigung von 10 Jahre treuen Kunden. DSL hat damals IMMER funktioniert. Und das auch annähernd 10 Jahre lang.

 

Ach und übrigens. Sollte noch einmal eine SMS kommen, das die Störung behoben ist aber es trotzdem nicht funktioniert gehe ich sofort auf die Seite eines großen VDSL Anbieters und schließe einen neuen Vertrag ab.

 

Mein Vodafone Vertrag ist ausgelaufen. Ich kann IMMER kündigen. 

 

Und auch wenn der Abzweiger morgen repariert wird. Das hält doch wieder nur ein paar Jahre. Ich habe keine Lust mehr, mich immer und immer wieder mit dem leidigen Thema Internet-Störung zu beschäftigen.  

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Baumeister1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone....

 

Heute habe ich angerufen wegen einer Rückerstattung. Aber eigentlich mit dem Hintergedanken günstig an Cable Max zu kommen. 5 Euro mehr pro Monat war ich bereit zu zahlen.

 

Und ich habe ein Angebot für 5 Euro mehr pro Monat bekommen. 😀

Jetzt gibt es 1000 Mbit/s. Top.

 

Zwar wieder mit 2 Jahren Laufzeit. Aber für 50 Euro anstatt 65. Jedes Monat 15 Euro sparen. Schon top.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

woher weisst das das Bauteil defekt ist, dann müssen ja zig Nachbarn kein  Inet haben, melden die dann keine Störung, haste die Nachbarn mal gefragt! Und wo eine Muffe ist, kommt 20 oder 40 m die nächste ....

Der glubb is a Depp

Also bei den Nachbarn funktioniert das Kabelinternet noch. Allerding meinte der wirklich freundliche Techniker, das bei den Nachbarn die Modemwerte auch schon im Orangen Bereich sind.

 

Das Problem ist: Ich bin das letzte Haus an dem Strang, das Kabelinternet nutzt. Zusätzlich auch das einzige Haus an diesem Abzweiger, das Kabelinternet nutzt.

 

Die Nachbarn sind 1 bzw. 2 Abzweiger weiter vorne angeschlossen. Diese Abzweiger wurden übrigens 2017 auch getauscht. Damals ging das ganze aber wesentlich schneller. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dein Verstärker hat Strom, die Pegel posten !

Der glubb is a Depp

Im Moment ist die Verbindung wieder ganz weg. Manchmal bekomme ich eine Verbindung. Aber nur für ein paar Minuten. Es gibt dann auch maximal nur 1 Uploadkanal. Screenshot (85).png

Gerade gab es kurz wieder eine Verbindung.Screenshot (86).pngScreenshot (87).pngScreenshot (88).pngScreenshot (89).png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

jetzt wären die Pegel vom Nachbarn 2 oder 3 Häusser weiter intressant

 

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

oder mal die Fritte direkt an den Hüp hängen und die Pegel anschaun!

 

Der glubb is a Depp

Das habe ich vorletzte Woche auch schon gemacht. Screenshot_20240526-074519_Chrome.jpg

Baumeister1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Donnerstag 06.06.2024: Kein Tiefbauer in Sicht.

 

Ich habe wieder für 6,95 Euro 24 Stunden Datenvolumen gebucht. Bin wirklich gespannt, wie dieser Krimi weitergeht......