abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugriff auf Auftragsnummer ohne SMS / Dauer von Entstörung Rückwegstörer
binderth
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo in die Runde,

ich hatte nun vor 10 Tagen einen Techniker im Auftrag von Vodafone im Haus. Dieser hat ein paar Schräubchen gedreht und wie erwartet den massiven Rückwegstörer diagnostiziert, der nicht von meinem Haus kommt. Dazu hat er dann eine Meldung gemacht. Ich hatte danach einen Rückruf von Vodafone, ob die Störung noch vorhanden sei, weil die Kollegen der Meinung wären, "das merke kein Kunde". Es ist aber merkbar und sie meinte dann, das habe sie sich schon gedacht und hat den Auftrag wieder reaktiviert. Ich schätze, jetzt müssen erstmal die Segmente einzeln getestet werden und nachvollzogen werden, wo dieser Rückwegstörer sich befindet. Ich habe dazu zwei Fragen:

  1. Da ich keine SMS erhalten hatte, kann ich nur mit einer Auftragsnummer irgendwo nachsehen, wie der Stand ist?
  2. wie lange dauert i.d.R. die Entstörung eines Rückwegstörers? In einer Stadt mit ca. 20.000 Einwohnern?

danke!
Thomas.

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mir gings ja eher um Erfahrungswerte: 2Wochen, 2Monate, 6Jahre? Für so nen Rückwegstörer.

Die Auftragsnummer hab ich ja von der Hotline - nur vergessen zu fragen, wie ich den Status selber einsehen kann.

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann einige Zeit dauern.  Einen genauen Termin kann dir da keiner sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hmm... weil ich hab den wohl seit mindestens Dezember und nach etlichem Hin- und Her war ich wohl endlich aufdringlich genug für nen Techniker-Besuch. hab aber den Eindruck, da geht nix vorwärts, weil die andere Abteilung für "außer Haus"-Arbeiten (also in den Vermittlungsstellen/Segmenten/...) sehen noch keinen Handlungsbedarf. Wenn das noch on top(!) zur zeitaufwändigen Suche nach dem Störer kommt, kann ich mir bald nen anderen Provider suchen.

 

Bin zwar seit 15 Jahre Kabel-Kunde und war auch bisher immer zufrieden von Geschwindigkeit und Stabilität - aber so ist professionelles Homeoffice halt nicht zu machen. und noch paar Monate warten und jede Woche die Hotline anrufen hab ich auch kein Bock. Aktuell geht z.B. Telefonie nicht und Internet laggt je nach Lust und Laune...
2023-03-27_15h31_09.png
Das ist halt net wirklich super.

und hier sieht man, dass der Upstream immer wieder auf 4QAM zurückfällt.
2023-03-27_15h32_57.png

das ist halt net grad ideal.

Ich hatte mal so einen Störer über 12 Wochen. Denn es gibt keine technische Möglichkeit, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren. Da müssen die Techniker teilweise von Haus zu Haus und von Wohnung zu Wohnung gehen, um den zu finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!