abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuerst Langsamer Upload und jetzt gar keine Verbindung mehr
Incredible_Max
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe seit etwa zwei Wochen Probleme mit meinem Internet.

 

Zuerst war die Upload Geschwindigkeit teilweise deutlich langsamer als sie hätte sein sollen. 25MBit/s sollten es laut Vertrag sein, teilweise bekam ich nur unter 5MBit/s. Manchmal war der Upload auch so langsam, dass nicht die vollen 500MBit/s Download Geschwindigkeit ausgereizt werden konnten.

 

Heute morgen ist dann das Internet jetzt komplett ausgefallen. Der FritzBox Fehler Log sagt "Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)".

Im Anhang sind die Übersichten über die Kanäle sowie das Spektrum einmal von heute und vom 06.11.2023. Habe schon einige andere Forenbeiträge angeschaut aber konnte mir bisher die Fähigkeit diese Daten korrekt zu interpretieren leider nicht aneignen.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass die nicht korrigierbaren Fehler auf Kanal 34 mit 3472830 recht hoch sind.

 

Erwähnenswert wäre eventuell noch, dass es sich bei dem Router um eine FritzBox 6690 Cable handelt die ich vor ein paar Wochen gebraucht gekauft habe.

 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Incredible_Max
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist es auch möglich, dass ich selbst dieser Störer bin? Das Coax Kabel das an meinen Router angeschlossen wird läuft bei mir einmal durch das Haus nach oben und war soweit ich weiß ursprünglich eigentlich für TV gedacht.

ganz ausschließen kann man das nicht, aber ein veraltetes Kabel verursacht eigentlich keine Rückwegstörung