Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2025 10:00
Nachdem mein Anschluss nun endlich läuft, habe ich heute angefangen alles einzurichten.
Kurz vorweg, wenn den Laptop per Lankabel an die Fritzbox 6690 angeschlossen ist, habe ich volle Geschwindigkeit.
Nun habe ich aber in einem anderem Raum, wo mein Haupt PC steht kein Empfang, deshalb habe ich dort einen Fritz Repeater 6000 stehen. Bei der Telekom war es überhaupt kein Problem ich hatte über den Repeater eine verdammt gute Geschwindigkeit im Download.
Ich habe bei Vodafone den 1000mbit Vertrag, allerdings kommen wenn ich den PC per Lankabel an den Repeater anschließe, nur ca. 80mbit im download an.
Muss ich da noch irgendwas konfigurieren in der Oberfläche, vielleicht Ports freigeben?
Der Repeater zeigt nämlich an sich Grüne Balken an, die Software von den beiden AVM Geräten ist ebenfalls aktuell.
11.03.2025 13:22 - bearbeitet 11.03.2025 13:34
Der FR 6000 hat auch eine Benutzeroberfläche, dort wird es auch einen Verbindungsassistenten geben, richte dich einfach danach. Ich selbst kenne sie nicht, da ich das Gerät nicht habe.
am 11.03.2025 13:31
Noch zwei Tipps: Kauf dir ein gut abgeschirmtes CAT 6 Kabel, und verbinde die Geräte mit den 2,5 Gbit-Ports.
am 11.03.2025 16:34
Ich habe ein Cat 8 Kabel gekauft.
Habe jetzt die Lösung gefunden, ich hab den Repeater zentraler gestellt, dann wurde auch schon mal das Signal sehr viel besser und als ich dann meinen PC mit dem Repeater verbunden hab per Lankabel war plötzlich die volle Geschwindigkeit da. So muss ich jetzt auch keine 25m kaufen, sondern nur 10m.
am 11.03.2025 17:17
am besten du klemmst den Repeater und den PC per Lankabel an, also 2 Lankabel legen!