abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu niedriger Upload 1-3 Mbit!! an der PS5 bei gebuchten 50Mbit Upload! alles schon probiert!
dbreuer94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich sehe das als mein letzten Weg irgendwie Hilfe für unser Problem zu bekommen welches unzumutbar ist. 
Wir haben 500 Down und 50 Up gebucht, es kommt an allen Geräten wunderbar an nur an der PS5 stimmt es überhaupt nicht dort wird ein Upload von 1-3!!! Mbit erreicht!  Bei LAN Verbindung! Bei meinem Bruder im Nebenraum genau das gleiche mit seiner PS5. Zwei Techniker waren schon da, die behaupten die Leitung wäre sauber es wurde alles getestet. Ports usw. auch alle offen, ich hab wirklich schon alles getestet.. Wir hatten schon damals keinen mega Upload aber es wurden teilweise bis zu 17 mbit erreicht nun ist es aber seit Wochen bei 1-3 Mbit.
Gaming ist so unzumutbar und einfach nicht möglich, wie kann das bitte sein. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn man mir hier irgendwie helfen kann ansonsten muss ich wohl über Sonderkündigung gehen usw.

Unglaublich einfach..

Mfg,
Dennis B.

39 Antworten 39

Also da wo ich her komme, da Arbeitet man mit fakten. Und Fakt ist. Das Sony über die Problematik seit Monaten bescheid weiss aber nichts unternimmt. Fakt ist auch, das du selbst angibst das andere Geräte PROBLEMLOS funktionieren. Das bei der Telekom die schwierigkeit nicht besteht, mag sein, da wird auch ein ganz anderes Verbindungsverfahren verwendet, trotzdem liegt es nicht an Vodafone sondern an Sony. Da kannste noch soviel dementieren, es wird sich nicht ändern, also wende dich an deren Support, die können dir dann als einziger weiterhelfen.

Ich habe mehr als Fakten geliefert, es wurde seitens der Kunden alles probiert. VF muss liefern ansonsten seh ich keine Hoffnungen mehr, den schlechtesten Ruf was Internet für Gaming angeht haben Sie nicht einfach nur so.. Aber liegt bestimmt auch einfach wieder an Sony 😄 * [...]
https://www.dslregional.de/tipps/internet-gamer-welche-internetverbindung-zocken/

Es wird Zeit dass du dich aus dieser Diskussion enthältst ich hoffe das hast du gemerkt..

 

Edit: @dbreuer94 bitte verzichte auf grobe Sprache. VG J0hann 

nutze einfach oben die Suche....

Der glubb is a Depp

Natürlich liegt das an Playstation... Das Problem ist doch bekannt seit dem letzten Update und das weltweit. Manche sind betroffen, manche noch nicht. Das kommt immer darauf an welchen Server man anpingt. Oder benutzen die in Amerika auch Vodafone, also dasselbe wie in Deutschland? Ich glaube nicht. 

 

Naja... 

Achja? warum können andere ganz normal weiter zocken mit normalem Upload usw. wenn es nur bei VF nicht klappt scheint es wohl eher VF zu sein meinst du nicht? Höre das zum ersten mal dass es irgendwas mit einem Update zutun haben soll, werde gleich aber mal googlen..

"Oder benutzen die in Amerika auch Vodafone, also dasselbe wie in Deutschland? Ich glaube nicht. "

Worauf ist das jetzt hier bezogen eigentlich hä?

Hallo zusammen, ist zwar ein alter Thread, allerdings habe ich ein selbes/ ähnliches Problem derzeit… verstehe ich das richtig, dass hier Vertrag kündigen und zur Telekom wechseln die Lösung ist ? 
Danke und vG

404E
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, bei mir auch gleiches Problem. Wie habt ihr es gelöst ? 

Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die einzige lösung ist tatsächlich ein anbieter wechsel.

Denn das problem ist Vodafone! Egal was die experten hier fürn problem mit sony haben. Bestimmt alles xbox fan boys...

 

Hab das thema in dauerschleife... dann läufts wieder 2-3 wochen und dann gehts wieder von vorne los...

 

Ich hatte einen netztechniker (nicht von vodafone)  bei mir. Auch der sagte "sony ist nicht das problem".

Er konnte das problem nicht lösen, da vodafone jedwillige zusammen arbeit mit ihm verweigerte!

 

Kleiner gedanken anstoss: wenn sony das problem wäre, hätten alle ps5 nutzer bei jedem anbieter zur selben zeit das gleiche problem. Das ist aber nicht der fall! Ein freund z.b wohnt im süden von berlin und ich im norden von berlin. Wir sind beide bei vodafone. Der gleiche vetrag. Aber die probleme nie zur selben zeit!

dann frage ich mich, wenn @reneromann hier doch falsch liegen soll, warum habe ich das selbe problem wie du und warum behauptest du, das der @reneromann hier lügen soll laut dir?

 

@dbreuer94 ich kann aus eigener erfahrung dir mitteilen, aufgrunddessen, das ich 2 verschiedene anschlussarten und 2 verschiedene ISP Anbieter nutze auf dem selben schluss wie @reneromann komme und es ein Problem mit Sony damit gibt und, ja... ich habe mich mit Sony, den Herrsteller diesbezüglich unterhalten und denen ist es bekannt, das es so ist und... ja die wollte angeblich dieses problem mit einem Software Update beheben, was die bis heute immer noch nicht getan haben.

 

@dbreuer94 weiterhin ist es kein Problem, welches seitens Vodafone verursacht wird, da es schlichtweg an Sony liegt und nicht am ISP wie Vodafone. Was der @reneromann schrieb, ist richtig... und du liegst vollkommen falsch. Die Telekom benutz keinen DS Lite anschluss für ihre DSL Leitungen und somit ist es logischerweise ein kompatiblitätsproblem seitens Sony mit IPV6.

Mit dem Hersteller Sony hatta gesprochen lol

Mit dem gründer höchst persönlich bestimmt...

 

Wenns am DS lite liegt, dann liegts ja doch an vodafone 😉

 

Aber Kla doch, ein welt konzern wie Sony wird nach vodafones pfeife tanzen und das mit nem update nur für vodafone kunden machen... ja ne is kla...

Deutschland deutschland über alles? Wir retten auch ganz alleine das klima lol

 

An die profi netzwerktechniker vodafone flöten lutscher:

 

Das DS lite von vodafone ist nicht kompatibel mit Sonys netzwerk. Kla ist Sony daran schuld. Und weil sie spaß dran haben, machen sie das zu unterschiedlichen zeiten an unterschiedlichen tagen, mal öfter mal weniger mit den DS Lite trotteln? Na kla doch. Sony hat extra Leute eingestellt. Für jeden PS5 spieler mit Vodafone vetrag einen. Der drück dann immer wenn er lust hat die "nich kompatibel" taste....

 

vodafone ist und bleibt ein verlogener drecks schuppen! Die vodafone fan boys hier haben entweder ein gratis anschluss oder sind fake. Bestimmt vodafone angestellte.