abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu niedriger Upload 1-3 Mbit!! an der PS5 bei gebuchten 50Mbit Upload! alles schon probiert!
dbreuer94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich sehe das als mein letzten Weg irgendwie Hilfe für unser Problem zu bekommen welches unzumutbar ist. 
Wir haben 500 Down und 50 Up gebucht, es kommt an allen Geräten wunderbar an nur an der PS5 stimmt es überhaupt nicht dort wird ein Upload von 1-3!!! Mbit erreicht!  Bei LAN Verbindung! Bei meinem Bruder im Nebenraum genau das gleiche mit seiner PS5. Zwei Techniker waren schon da, die behaupten die Leitung wäre sauber es wurde alles getestet. Ports usw. auch alle offen, ich hab wirklich schon alles getestet.. Wir hatten schon damals keinen mega Upload aber es wurden teilweise bis zu 17 mbit erreicht nun ist es aber seit Wochen bei 1-3 Mbit.
Gaming ist so unzumutbar und einfach nicht möglich, wie kann das bitte sein. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn man mir hier irgendwie helfen kann ansonsten muss ich wohl über Sonderkündigung gehen usw.

Unglaublich einfach..

Mfg,
Dennis B.

39 Antworten 39

Klicke da mal auf "Internet" drauf...

Screenshot 2023-05-03 132524.jpg

Du hast doch Dual Stack.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

so etz ist Sony dran 😄

 

Der glubb is a Depp

Haben genau dasselbe Problem seit dem letzten Update. Wenn man die Verbindung prüft über den "normalen" Browser auf der Playsi kriegt man die richtige Verbindung, nur kappt PSN den Upload. Kein Spiel spielbar. Hab bereits mit Playstation Mitarbeitern versucht das Problem zu lösen und auch mit Vodafone. Cache geleert, Datenbank erneuert, DNS manuell, MTU manuell, NIX. das Problem ist bekannt seit ca 9 Monaten wird aber gut ignoriert von Playstation. Bombardiere die schon täglich auf Twitter. Es gibt auch Videos auf YouTube und etliche Posts auf Twitter. 

 

Es ist so zum heulen.


@Theporschens  schrieb:

Haben genau dasselbe Problem seit dem letzten Update. Wenn man die Verbindung prüft über den "normalen" Browser auf der Playsi kriegt man die richtige Verbindung, nur kappt PSN den Upload. Kein Spiel spielbar.


Damit bestätigst du meine Aussage, dass es nicht an Vodafone liegt, sondern alleine an Sony und deren PSN...

 


@Theporschens  schrieb:

Hab bereits mit Playstation Mitarbeitern versucht das Problem zu lösen und auch mit Vodafone. Cache geleert, Datenbank erneuert, DNS manuell, MTU manuell, NIX. das Problem ist bekannt seit ca 9 Monaten wird aber gut ignoriert von Playstation. Bombardiere die schon täglich auf Twitter. Es gibt auch Videos auf YouTube und etliche Posts auf Twitter. 


Da hilft (leider) nur Abstimmung mit den Füßen und den Schrott von Sony im Regal stehen lassen. Wenn die Leute den Mist nicht kaufen, kann sich Sony solch hochnäsiges Verhalten halt nicht mehr (lange) leisten...

Komisch dass jeder andere Anbieter das aber hin bekommt 🙂 Es liegt an VF, immer noch. Die schaffen es nicht mit dieser alten Technik umzugehen anscheinend. 

Habe gekündigt, lasse diesen schrottigen Kabelvertrag auslaufen und hab mir nebenbei eine DSL Leitung mit 50! Down und 10! Up gebucht und es läuft 10x mal so gut als mit diesem Vodafone Mist.


Schönen Tag noch an alle,

 

Mfg,

 

Dennis

Hol dir ne DSL Leitung nebenbei am besten von Telekom, ist am besten fürs Gaming geeignet.. Vodafone kannst du einfach knicken was zocken angeht.. vor allem die Kabelverträge.. Jeder andere bekommt es irgendwie komischerweise hin, nur VF nicht.. 

 

LG

Falls noch nicht vorhanden, Lan Kabel min. Cat 6 verwenden. MTU Wert auf 1450 einstellen, Playstation Neu starten. Wenn es dann noch Probleme gibt, den Sony Support kontaktieren, das ist kein Vodafone Problem sondern nur ein Sony Problem.

Und wer behauptet Vodafone wäre schlecht in bezug auf Gaming.. ich hab ne PS4/PS5 und zocke auch übern PC mit ner 1000/50er Vodafone Leitung STABIL. Ping nie höher als 20.

Cat6 Kabel wird benutzt .. MTU Wert ändert auch nichts, wie schon beschrieben. ES WURDE ALLES PROBIERT.

Und selbstverständlich ist es ein VF Problem. Oder wie erklärst du dass es bei meinen anderen Kollegen mit meiner Konsole wunderbar mit dem Upload klappt bei unterschiedlichen Anbietern? Bestimmt auch wieder Zufall .. Haha ihr seit mir Kandidaten ehrlich .. 

Der PC und andere Endgeräte wie Handy usw. funktionieren anders und verbinden sich anders als die Konsolen dort habe ich auch super con zum zocken, zocke aber an der Konsole also irrelevant aber gut dass du dich so auskennst.. Und würdest du auf sehr hohem bis professionellem Level spielen wüsstest du wovon wir hier reden. 
Für gelegentlich mal ein bisschen in GTA V rumfahren reicht die Verbindung..