abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu niedriger Upload 1-3 Mbit!! an der PS5 bei gebuchten 50Mbit Upload! alles schon probiert!
dbreuer94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich sehe das als mein letzten Weg irgendwie Hilfe für unser Problem zu bekommen welches unzumutbar ist. 
Wir haben 500 Down und 50 Up gebucht, es kommt an allen Geräten wunderbar an nur an der PS5 stimmt es überhaupt nicht dort wird ein Upload von 1-3!!! Mbit erreicht!  Bei LAN Verbindung! Bei meinem Bruder im Nebenraum genau das gleiche mit seiner PS5. Zwei Techniker waren schon da, die behaupten die Leitung wäre sauber es wurde alles getestet. Ports usw. auch alle offen, ich hab wirklich schon alles getestet.. Wir hatten schon damals keinen mega Upload aber es wurden teilweise bis zu 17 mbit erreicht nun ist es aber seit Wochen bei 1-3 Mbit.
Gaming ist so unzumutbar und einfach nicht möglich, wie kann das bitte sein. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn man mir hier irgendwie helfen kann ansonsten muss ich wohl über Sonderkündigung gehen usw.

Unglaublich einfach..

Mfg,
Dennis B.

39 Antworten 39

Wer aus BaWü,  Hessen oder NRW kommt, hat bei den beschriebenen Vorraussetzungen sehr gute Chancen, den Anschuß auf Dualstack wechseln zu lassen. Das geht am besten über den Telefonsupport.

In den anderen Bundesländern geht das eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Bridgemode. Dann kommt aber nur IPv4 raus.

Alternativ kann man in den anderen Bundesländern relativ einfach ein eigenes Endgerät (z.B. Fritzbox) installieren..

In BaWü, Hessen oder NRW läuft das wiederum sehr Umständlich.

Nein das ist einfach nicht richtig und das kann so auch nicht akzeptiert werden. Rein rechtlich gesehen mag es vielleicht so sein dass man als Endverbraucher Pech hat und das tolle Unternehmen Vodafone sich hier gut abegsafed hat und da aus dem Schneider ist. Fakt ist VF ist nicht in der Lage eine Konsole mit normalem Upload zu füttern. Zu mindest bei mir/uns. Hätte ich so ca. 10-20 mbit was bei 50 gebuchtem Upload immer noch viel zu wenig wäre, würde ich nicht mal was sagen weil die PS Server ja sowieso auch immer schwanken usw. aber 1-2 mbit ist einfach nur bodenlos und eine komplette Unverschämtheit. Dazu kommt dass es ne Zeit gab wo ich ca. 20mbit hatte, wieso ging das mal ne Zeit lang und dann nicht mehr? Wieso kriegen andere Anbieter das hin nur VF nicht? Man muss VF hier definitiv kritisieren und darf dies keineswegs "in Ordnung reden".  Es ist einfach nicht in Ordnung das muss man auch einfach mal anerkennen egal was rechtlich ist. Rechtlich ist das vielleicht in Ordnung, moralisch aber nicht. Stellt euch mal vor jemand bucht ne Leitung bei denen nur fürs Gaming, benutzt kein Computer, kein TV oder sonstiges. Das erste was er macht wenn er alles im Haus hat usw. ein Speedtest an der Konsole und erreicht bei 50mbit gebuchtem Upload einfach nur 1-2 mbit. Hahaha, das KANN nicht normal sein und DARF auch einfach nicht. Da gibt es nichts zu diskutieren. Gaming gehört heutzutage genauso zur Gesellschaft wie die Handy Benutzung und da sollte ein Unternehmen wie VF in der Lage sein eine Konsole mit genug Upload zu füttern, egal was für alte Techniken die Unternehmen der Konsolen benutzen. Und wie ich schon gesagt habe hat IPV4 oder IPV6 keine Rolle zu spielen laut einem VF Mitarbeiter, da wir DUAL STACK statt Dual Lite (DS) haben und somit alles perfekt funktionieren sollte! Andere VF Kabel Benutzer bekommen auch ihre 20mbit an Upload. Hier SOLLTE ein Unternehmen wie VF mir alleine aus Kulanz entgegen kommen da es sehr peinlich und unangenehm sein müsste mich als Gamingkunden mit 1-2mbit Upload nicht glücklich stellen zukönnen und einen Aufhebungsvertrag anbieten. Ich sage bewusst sollte, würden die natürlich nie im Leben tun weil der Kunde bei denen nicht König ist, sondern lediglich eine der Geldquellen zur Bezahlung hrer schlechten Kabelleitungen.

dann prüfe doch mal selbst ob du DualStack hast!

Der glubb is a Depp

Wie kann ich das genau einsehen? Beim Vodafone Modem konnte ich das damals sehen bei der Fritzbox kann ich das nicht sehen? 

Wie gesagt Dual Stack ist angeblich aktiv und im Modem steht dass wir ne IPV4 Adresse haben und IPV6

Also wenn ich in meine Fritte gehe steht dort

 

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

Der glubb is a Depp

Wo steht das genau bei dir? unter welchem Reiter oder wo genau halt?

Das steht unter Internet -Onlinemonitor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist komischerweise bei mir so nicht einzusehen.. Werde morgen nachfragen dass man mir das irgendwie schriftlich bestätigen soll.. Welche Fritzbox hast du wenn ich fragen darf? Bekommen eine neue da die 6660 nicht gut genug sein soll, bin gespannt ob man das bei der 6591 dann einsehen kann ..

Fritte 6660 , in der Übersicht 1. Seite oben links !

 

 

Der glubb is a Depp

Da ist leider nichts zu sehen...Fritte.jpg