am 07.03.2021 18:40
Hallo,
bei meinem Anschluss gibt es mal wieder ein paar Problemchen.
Ich bin seit gut zwei Wochen mit dem Support von dem Spiel "Path of Exile" in Verbindung, weil ich recht starken Paketverlust hatte und dachte, dass es am Spiel liegt. Deren Support wollte dann, dass ich mal mit dem Programm "WinMTR" ein paar Tests mache. Gesagt, getan und es stellte sich heraus, dass zwischen meinem PC und dem Router Pakete verloren gehen. Natürlich wurden die üblichen Verdächtigen untersucht, Kabel, Windows etc. und es stellte sich heraus, dass es einen Bug in der OS-Version 7.13 der FritzBox gab der dies verursachte. Der Bug hatte etwas mit der "Paketbeschleunigung und der Hardwarebeschleunigung" der Fritzbox zu tun. Glücklicherweise wurde vor kurzem das OS der FB auf die Version 7.21 geupdated und somit wurde auch dieses Problem gelöst.
Leider hat sich aus den Logs von WinMTR ergeben, dass noch Paketverlust und schlechter Ping zwischen der FB und dem Verteiler, oder halt der nächsten Anlaufstelle seitens Vodafone, herrscht. Einer der Supportmitarbeiter meinte dann, dass ich mal ein VPN ausprobieren sollte, weil Vodafone den Traffic des Spiels blocken bzw drosseln könnte. Daraufhin habe ich mir dann NordVPN geholt und Insgesammt 5 weitere Tests mit und ohne VPN druchgeführt, leider ohne besserung. In dem anderen Forum sind wir nun so verblieben, dass ich mich hier melde und hier die MTRs reinstelle. Zudem ist mein Upload seit Wochen schlecht, was eventuell damit zusammenhängt.
Hier die Testergebnisse:
am 08.03.2021 18:48
Hey,
leider kann ich die Bilder nicht öffnen, Du mussts bitte noch mal via Bild hochladen, nicht querverlinken - geht leider nicht.
LG
Tobias
am 08.03.2021 20:25
Es handelt sich dabei um keine Bilder, sondern um Pastebins mit dem Testergebnissen.
Hier die Testergebnisse in Bildform:
am 09.03.2021 19:10
Hey @Chefkoch77,
ich würd gern mal folgendes testen, kannst Du mal bitte einen IPv4 /IPv6 Test an die entsprechenden Dienste mit einem Pingplotter machen?
LG
Tobias
am 09.03.2021 21:55
Hier die Testergebnisse mit dem Programm "PingPlotter Pro". Einige der IPs ließen sich nicht per ipv6 anpingen. Ich werde zudätzlich die export Dateien anhängen, weil ich deke, dass man dort mehr sieht als auf einem Screenshot. Ich hoffe, dass Du die öffnen kannst.
am 09.03.2021 22:00
Habe grade gemerkt, dass ich hier nur Bilder anhängen darf. Wenn ich Dir die Logs schicken soll dann muss dan wohl über Email oder so passieren.
am 11.03.2021 08:26
Hallo Chefkoch77,
Deine Kundendaten hatte ich noch. Hier sind einige Leitungswerte nicht sauber.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 11.03.2021 20:32
Ich muss erst mal schauen wann jemand hier ist und Zeit hat. Bei der "Hausanlage" handelt es sich um den Kasten im Keller, oder? Wenn ich mehr weiß melde ich mich hier wieder.
am 16.03.2021 21:05
Hi, also ab nächste Woche (22.03) hätten wir Zeit. Ich denke wir sollten auch an die Hausanlage heran kommen. Covid Fälle gibt es, soweit ich weiß, keine bei uns in der Umgebung.
Wir werden Masken tragen und vorher ausgiebig Lüften.
am 22.03.2021 10:39
Hallo Chefkoch77,
"Hi, also ab nächste Woche (22.03) hätten wir Zeit. Ich denke wir sollten auch an die Hausanlage heran kommen."
leider hängen wir hier ein paar Tage hinten dran 😞 Für heute gibt es keinen Termin mehr. Schön wäre auch, wenn er Zugang zur Anlage zu 100% geklärt ist. So richtig überzeugt Deine Aussage da leider nicht. Sollte der Kollege vor Ort nicht an die Anlage ran kommen, muss er unverrichteter Dinge wieder fahren und wir stellen Dir dies in Rechnung.
Gruß Fred