abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus


TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitweise Ausfall Internet,
Joerg77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Harware: Kabelrouter TG3442DE als Bridge, Fritbox 7490, mehrfach Internetausfälle seit 4 Wochen, oft mehrmals/Std., Router läuft seit einigen Jahren problemlos, wurde aber zu Anfang getauscht, natürlich etliche male neu getartet, auch länger abkühlen lassen, aber nach ein paar Stunden wieder Ausfälle. Fritzbox läuft einwandfrei, gehe davon aus, dass es ein Defekt am Router gibt. Äusserst aergerlich bei Homeoffice, Telefonaten, muss ich nicht weiter zu bemerken.

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsisc Status posten alle Kanäle , hier dazu oben einfach mal die Suche nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp
Joerg77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider komme ich nicht auf die Websiteeinstellung des Kabelrouters, weder mit IP Adresse oder Kabel.box,alles versucht. Bisher lief auch, seit einigen Jahren alles einwandfrei, bis eben vor ca. 4 Wochen. Störungen im Vodafonenetz sollen nicht vor liegen.

Joerg77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, die Arrisbox läuft auf dem Bridge Mode, habe gelesen das es dann nicht möglich ist auf das Routermenue zu kommen. Das möchte ich aktuell auch nicht umstellen. Mit lan habe ich es ntürlich auch versucht.

Wer kann helfen, bin etwas verzweifelt.


@Joerg77  schrieb:

Okay, die Arrisbox läuft auf dem Bridge Mode, habe gelesen das es dann nicht möglich ist auf das Routermenue zu kommen.


im Bridge Mode lautet die IP der Vodafone Station 192.168.100.1

Joerg77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Perfekt, habe inzwischen auch schon mit der Hotline gesprochen, Prüfung läuft.

Joerg77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

router3.jpgrouter2.jpgrouter1.jpg

Du hast einen Rückwegstörer bis dieser gefunden ist, kann das sehr sehr lange dauern, oben dazu mal die Suche nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp
Joerg77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na, super, dann kann ich ja nur auf Mutter Zufall hoffen. Ich danke dir zunächst mal für deine Hilfe und Deine Zeit, mir zu antworten. Gr. J.

Joerg77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie erwartet gibts es, seitens von Vodafone, keine Störungen. Ich suche also noch nach Störfaktoren im eigenen Heimnetz, obwohl keine Geräte neu ins Netz eingebunden worden sind.