1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitüberschreitung der Anforderung / Ping Fehler
akiro2go
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo lieber Vodafone Team,

da meine Tickets die ich telefonisch eöffnet habe leider entweder ohne Fehlerbehebung geschlossen werden oder wie aktuell seit dem 08.03.22 unbearbeitet sind versuche ich es noch ein letztes mal hier.

Ich habe bei euch einen Cable 500 Vertrag und dazu die Fritzbox 6591 gemietet.

Leider kommt es alle paar Tage zu Verbindungsabbrüchen des Internets (Kabel & WLAN)

bei einem Pingtest kommt folgendes Ergebniss:

- Zeitüberschreitung der Anforderung

- Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler

Der Fehler betrifft alle Geräte die per WLAN oder Kabel verbunden sind.

Hatte bereits alle Kabel getauscht, außer natürlich das, was aus der Wand an die Kabeldose kommt (Mietswohnung).

Meine Aktuelle Störungsauftragsnummer die unbearbeitet ist lautet xxxxxxx

 

Schönen Gruß

Sebastian

 

Edit: @akiro2go Ticketnummer entfernt bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

 

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi akiro2go,
 

lass uns gemeinsam schauen, was genau bei Dir los ist.

Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gern eine Fehleranalyse für Dich.

Viele Grüße
R4mona 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

die Nachricht ist raus. Anbei noch ein Screenshot meines aktuellen Dauerpingtest.

Der Client ist per Patchkabel direkt mit dem Router verbunden.

Unbenannt.PNG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi akiro2go,
 

vielen Dank für Deine Daten.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 08.03.2022 ein Ticket offen ist. Laut der darin vorliegenden Informationen bist Du von einer Auslastung betroffen.
 

Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Daher geht es leider nicht so schnell voran wie wir es uns wünschen. Smiley (traurig)

Die Arbeiten sollen am 04.11.2022 stattfinden. Ein weiteres Ticket macht daher leider keinen Sinn. Dieses würde von unserem System ohne weitere Prüfung geschlossen werden. Smiley (traurig)

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

danke für die Rückmeldung, jetzt weiß ich wenigstens was das Problem ist, am Telefon konnte mir der Support nämlich leider keine Infos geben. Meinen Vertrag hab ich bereits gekündigt, jedoch weigert sich Vodafone meinen Vertrag außerordentlich kündigen zu lassen.

Dies müsste jedoch aus gegebenem Anlass möglich sein oder nicht? 

Könntest du mir diesbezüglich bitte unter die Arme greifen? Ich brauche stabiles Internet und möchte mich auch keine weiteren 2 Jahre an Vodafone binden indem ich bei Vodafone auf VDSL wechsle.

An wen und wie muss ich mich wenden um eine Außerordentliche Kündigung aus gegebenem Anlass zum 31.08.22 durch zu bekommen?

 

Schönen Gruß

Sebastian

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi akiro2go,

 

es ist sehr schade, dass Du uns verlässt. Smiley (traurig)

Das Problem ist, dass meine Kolleg:innen und ich nicht über Deine Sonderkündigung entscheiden dürfen bzw. auch nicht können.

Am Besten schickst Du uns da bitte eine Mail. Unsere Fachabteilung prüft Dein Anliegen ganz genau und gibt Dir dann eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!