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am 31.03.2022 18:43 - zuletzt bearbeitet am 31.03.2022 21:36 von Gelöschter User
Hallo lieber Vodafone Team,
da meine Tickets die ich telefonisch eöffnet habe leider entweder ohne Fehlerbehebung geschlossen werden oder wie aktuell seit dem 08.03.22 unbearbeitet sind versuche ich es noch ein letztes mal hier.
Ich habe bei euch einen Cable 500 Vertrag und dazu die Fritzbox 6591 gemietet.
Leider kommt es alle paar Tage zu Verbindungsabbrüchen des Internets (Kabel & WLAN)
bei einem Pingtest kommt folgendes Ergebniss:
- Zeitüberschreitung der Anforderung
- Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler
Der Fehler betrifft alle Geräte die per WLAN oder Kabel verbunden sind.
Hatte bereits alle Kabel getauscht, außer natürlich das, was aus der Wand an die Kabeldose kommt (Mietswohnung).
Meine Aktuelle Störungsauftragsnummer die unbearbeitet ist lautet xxxxxxx
Schönen Gruß
Sebastian
Edit: @akiro2go Ticketnummer entfernt bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 07.04.2022 07:42
Hi akiro2go,
lass uns gemeinsam schauen, was genau bei Dir los ist.
Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gern eine Fehleranalyse für Dich.
Viele Grüße
R4mona
am 12.07.2022 19:19
Hallo Ramona,
die Nachricht ist raus. Anbei noch ein Screenshot meines aktuellen Dauerpingtest.
Der Client ist per Patchkabel direkt mit dem Router verbunden.
am 18.07.2022 15:14
Hi akiro2go,
vielen Dank für Deine Daten.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 08.03.2022 ein Ticket offen ist. Laut der darin vorliegenden Informationen bist Du von einer Auslastung betroffen.
Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Daher geht es leider nicht so schnell voran wie wir es uns wünschen.
Die Arbeiten sollen am 04.11.2022 stattfinden. Ein weiteres Ticket macht daher leider keinen Sinn. Dieses würde von unserem System ohne weitere Prüfung geschlossen werden.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.07.2022 16:09
Hallo R4mona,
danke für die Rückmeldung, jetzt weiß ich wenigstens was das Problem ist, am Telefon konnte mir der Support nämlich leider keine Infos geben. Meinen Vertrag hab ich bereits gekündigt, jedoch weigert sich Vodafone meinen Vertrag außerordentlich kündigen zu lassen.
Dies müsste jedoch aus gegebenem Anlass möglich sein oder nicht?
Könntest du mir diesbezüglich bitte unter die Arme greifen? Ich brauche stabiles Internet und möchte mich auch keine weiteren 2 Jahre an Vodafone binden indem ich bei Vodafone auf VDSL wechsle.
An wen und wie muss ich mich wenden um eine Außerordentliche Kündigung aus gegebenem Anlass zum 31.08.22 durch zu bekommen?
Schönen Gruß
Sebastian
am 27.07.2022 08:11
Hi akiro2go,
es ist sehr schade, dass Du uns verlässt.
Das Problem ist, dass meine Kolleg:innen und ich nicht über Deine Sonderkündigung entscheiden dürfen bzw. auch nicht können.
Am Besten schickst Du uns da bitte eine Mail. Unsere Fachabteilung prüft Dein Anliegen ganz genau und gibt Dir dann eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
R4mona