1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Youtube, Google gehen, aber andere Websites nicht
kestena
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

an erster Stelle muss ich mich vorab für irgendwelche gramatischen Fehler entschuldigen, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Ich habe im August zu Vodafone gewechselt. Paar Wochen lief alles gut und dann begann es fast jeden Tag dieses Problem aufzutretten - Internet geht nicht mehr, aber Youtube Videos und Google Suche gehen ohne Probleme weiter. Das einzige, was hilft, ist Neustarten des Vodafone Stations. Es ist aber peinlich jeden Tag zu verschiedenen Uhrzeiten neuzustarten. Gerade mal wenn ich von zu Hause arbeite und in einem wichtigen Meeting bin.

Ich habe hier in dem Forum recherchiert und habe verstanden, dass irgendwie ipv 4 die Probleme verursacht. Habe aber leider nicht die Lösung dafür gefunden. 

Es wäre super wenn dieses Problem behoben werden kann. Danke im Voraus!

Hier ein paar Erstinfos:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Wuppertal, PLZ 42349
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Red Internet andTelefon 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Zur Zeit Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Sieh oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Es betrifft beides - LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro, Android, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Anfang September, fast jeden Tag. Leider manchamal tritt es jeden Tag, manchmal - 3-5 Mal pro Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Habe ich noch nicht angerufen.
10 Antworten 10
R4mona
Moderator:in

Hey kestena,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns anschließend bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus.

MfG,

kestena

R4mona

Hi kestena,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Einige liegen am Rand des Toleranzbereichs. Daher nehme ich gern ein Ticket für Dich auf. Sei bitte so lieb und nenne mir dazu noch Beispiele für Internetseiten, die nicht funktionieren.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

wenn der Fehler auftritt, funktionieren nur noch Youtube und Google. Alle andere Webseiten funktionieren nicht. Suchen beim Google funktioniert, aber sobald ich auf ein Suchergebnis klicke, bekomme ich Fehler, dass es kein Netz gibt. In Youtube kann ich auch videos ohne Probleme gucken.

Chr1ssy

Hallo kestena,

ich möchte Dich bitten Deinen Router einmal auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Gib uns danach bitte ein Feedback, ob das Problem noch besteht oder nicht.

Liebe Grüße
Chr1ssy

Hallo Chr1ssy,

ich habe den Router vor 2 Tagen auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Der Fehler tritt leider aber wieder.

Was ich aber auch zusätzlich bemerkt habe ist sehr merkwürdig und scheint nach einem neuen Fehler. Habe 3 Handys mit WiFi genommen. Router neustarten, die Handys kriegen ihren präferierten IPs; Speedtest by Ookla durchführen - Verbindung super - 200+ MB. Nach eine gewisse Zeit (manchmal Stunde, manchmal weniger oder mehr), kriegen die Handys automatisch ohne Verbindungsabbruch erneut IP Adressen, die nicht die präferierten sind. Dann wieder Speedtest by Ookla als Test und die Verbindung ist jetzt nur bis 25 maximal 30 MB begrenzt. Ein manualles Disconnect und Connect zu dem WiFi repariert die Verbindung wieder. Ist aber nervig, da das jetzt ein neuer Fehler ist und ich will nicht jede Stunde oder 2 manuell die Verbundung erneut wiederzuschaffen.

Ich habe leider keine Ahnung, warum nach der Werkeinstellung jetzt ein zusätzliches Fehler auftrtitt. Wir haben noch den ersten Fehler nicht behoben, da kommt einen zweiten...

Danke im Voraus für jegliche die Hilfe!

mfg,

kestena

R4mona

Hey kestena,

lieben Dank für Dein Update.

Es tut mir sehr leid, dass Du jetzt noch einen weiteren Fehler festgestellt hast. Uns bleiben jetzt zwei Möglichkeiten, um gemeinsam eine Lösung für Dich zu finden:
- Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung zur Analyse

- kostenfreier Austausch Deines Routers.

Sei bitte so lieb und teile uns mit, welchen Weg wir gemeinsam gehen wollen.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

ich würde zuerst versuchen mit Austausch des Gerätes. 

Falls die Fehler wieder auftretten, ich melde mich direkt bei dem Telefoniesupport.

Wird das neue Gerät mit den gleichen Settings ausgestattet oder mit neuen?

MfG,

kestena

Ida

Hi kestena

Ich habe den Austausch nun veranlasst 🙂

Liebe Grüße
Ida