Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2021 10:33 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2021 10:47 von Jana478
Hallo,
Ich habe den Cable 250/25 und habe Probleme beim Gamestreaming über das Xbox Game Streaming. Ich nutze die Fritzbox 6591 und ein OnePlus 7 Pro. Es kommt regelmässig die Fehlermeldung "In Ihrem Netzwerk kann es zu Problemen kommen!", Das Bild hakt und es gibt Artefakte. Ich habe das Streaming schon in anderen Netzwerken z.B. DSL 50 Mbit 1&1 Fritz 7590 getestet und da läuft es ohne Probleme. Ich habe das Problem nur am eigenen Hausanschluss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung? Die Verbindung Geschwindigkeit ist eigentlich gut. Es treten aber bei verschiedenen Test zwischen 2 und 6% Paketverluste auf, was auch immer das bedeutet. Scheint aber nichts Gutes zu sein.
Viele Grüße Jo
Info Community Team: Beitrag in passendes Board verschoben
am 30.08.2021 14:42
Viele Dank für die Info. Ich bin im September nicht zu Hause und erst im Oktober wieder da. Besteht die Möglichkeit den Techniker Termin auf Anfang Oktober zu terminieren? In der entsprechenden Anwendung gehen nur die nächsten zwei Wochen. Ich würde ungerne nochmals von vorne beginnen müssen.
Viele Grüsse und Danke schon mal.
am 31.08.2021 16:02
Hey,
ich habe den Auftrag storniert, da diese nicht so lange offen bleiben können. Du kannst Dich gern im Oktober wieder bei uns melden, dann stellen wir einen neuen Auftrag ein.
VG Wallace
am 28.09.2021 22:31
Bin jetzt wieder da. Die Upload-Rate ist besser geworden. Aber ich habe beim Gaming immer noch Probleme (Späte Pakete/Paketverlust?). Und bekomme weiter Fehlermeldungen, dass in meinem Netzwerk Probleme auftreten (siehe Screenshot).
Soll ich nochmals die Modemwerte posten oder eröffnet ihr ein Ticket mit Technikertermin?
Ich hatte heute zudem seit 15 Uhr zweimal kein Internet mehr. Die weiße LED am Router blinkt und es ging erst nach einem Neustart wieder.
am 30.09.2021 08:11
Ist das Problem lösbar oder kann die Verbindungsqualität nicht verbessert werden?
Ich müsste das wissen, um zu entscheiden, ob ich weiter Kabelinternet nutzen möchte. Bei DSL und FTTH Anschlüssen von Freunden funktioniert das Gamestreaming ohne Probleme, nur bei mir zu Hause mit Vodafone Kabel nicht. Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
am 01.10.2021 08:21
Hi @jostens,
ich hab den Auftrag an den Außendienst gegeben, der sollte sich das ja damals anschauen 😉 Sag mir bitte Bescheid.
LG
Tobias