Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2022 08:26
Hallo,
wir haben seit Wochen immer wieder Störungen mit unserem Internetanschluss.
1. Erreicht unser Router keine 1000Mbits, ich habe mit etlichen Speedtester, unter anderem auch von Vodafone zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Tagen einen Test gemacht. Noch nie sind wir annähernd an die 1000 gekommen. Der höchste Wert den ich erfasst habe waren 398. Und diesen hatte ich mit dem FritzBox eignene Speedtest gemessen.
Folgende Tools habe ich genutzt um zu messen:
Vodafone
Goolgle
AVM
Gemessen über Kabel direkt am Router.
2. Seit Tagen haben wir Verdbindungsabbrüche. Die Verbindung ist einfach weg. Sie kann tatsächlich nur wieder durch ziehen des Netzsteckers aufgebaut werden. Allerdings mit Glück nur für eine Stunde. Danach ist die Verbinung wieder weg.
Die Verbindung bricht regelmäßig ab und ist überhaupt nicht mehr stabil und zuverlässig.
Zu dumm das diese Abbrüche in der Fritz Box unter Ereignisse überhaupt nicht alle dokumentiert sind. Dort sehe ich genau nur einmal das die Verbdinung wieder hergestellt wurde. Aktuell verbunden seit gestern 13:47
In unserem Vodafone Shop vor Ort kann man uns angelich nicht helfen. Dort bekamen wir die Nummer 0800 5266625 unter der "Kollegen" des technischen Dienstes zu erreichen wären.
1. Wieso ist ein Vodafone Shop, den ich vor Ort besuchen kann und einen "Menschen" antreffe, nicht in der Lage zu schauen ob es aktuell eine Störung in der Stadt gibt oder mal eben den Anschluss zu prüfen?
Statt dessen erhalte ich eine Nummer von den "Kollegen". Dann rufe ich dort an und kann mich mit einer Bandansage auseinandersetzen die mir dann mitteilt das es zur Zeit Bundesweit zum eingeschränkten Service kommt und Vodafone schon daran arbeite und das es ihnen leid tut. Danach werde ich einfach aus der Leitung geschmissen. Was ist das für ein Service liebes Vodafone Team?
Und vor allem wie soll ich da jemals eine Störung melden? Das ist ja hier immer die erste Frage, Wurde die Störung schon gemeldet?
Nein, ich konnte die Störung noch keinem menschlichen Kollegen melden. Deshalb wende ich mich nun voller Hoffnung an diese Community.
am 26.10.2022 11:23
Hallo Graziano,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass der Anschluss solche Schwierigkeiten verursacht.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred