Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2021 19:15 - zuletzt bearbeitet am 03.11.2021 08:55 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
ich kömpfe nun schon seit Wochen (CableMax 1000) mit folgendem Problem:
Das Internet spinnt nahzu jeden Tag immer und immer wieder. Es gibt sehr häufige Verbindungsabbrüche (sodass das Internet überhaupt nicht läuft und die Fritzbox Cable blinkt), hohen Packet loss (7 Prozent) und die Geschwindigkeit beläuft sich oft auch um ca. 100 Mbit (statt der gebuchten 1000).
Diese Unzuverlässigkeit der Leitung ist insbesondere angesichts von Videokonferenzen etc. nicht tragbar! Leider weiß ich nicht weiter, da ich auf Vodafone.de lediglich den Chatbot finde oder ich an eine Hotline verwiesen werde. Aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit wurde dort oft nur mit "starten Sie den Router neu!" geholfen, was ich natürlich alles schon getan habe. Ich zahle für die Leitung nicht wenig Geld und benötige beruflich wie auch privat eine stabile Internetverbindung, die mir überhaupt nicht geliefert wird.
Weiß jemand von euch weiter?
Liebe Grüße
Edit: @EmdenTG Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 03.11.2021 08:56
am 09.11.2021 20:37
Hallo,
gern beantworte ich die Fragen aus dem Fragebogen:
am 09.11.2021 20:38
Du musst schon auch die 33 DS Kanäle posten.
Gruß Kurt
am 21.11.2021 16:42
Hallo Kurt,
du meinst mit DS Downstream-Kanäle, richtig? Wo finde ich diese Infos denn? Ich kenne mich in der Benutzeroberfläche der Fritzbox nicht allzu gut aus. Wissen tue ich leider nur, dass die Probleme noch immer jeden einzelnen Tag auftreten.
Danke für de Hilfe!
Liebe Grüße
am 24.11.2021 08:26
Hallo EmdenTG,
Deine Daten haben wir noch von einem früheren Beitrag, da konnte ich mir Deinen Router gleich anschauen. Die Signalwerte sind zur Zeit in Ordnung. Der Router ist erst seit etwa einer Stunde wieder online, hast Du ihn neugestartet oder gab es wieder einen Abbruch? Schicke bitte auch mal einen per LAN durchgeführten Speedtest mit Uhrzeit. Hast Du mal geschaut, ob alle Kabel richtig sitzen und unbeschädigt sind? Am besten versuchst Du es auch mit einem anderen Koaxialkabel.
Viele Grüße,
Claudia