Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2022 17:05
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, meine Störungstickets am PC einsehen zu können. Die Hotline verweist mich auf vodafone.de/meinkabel > Hilfe & Service, dort finde ich jedoch keinen passenden Menüpunkt. Der super hilfreiche (haha) TOBi nennt als URL http://vod.af/KabelSt%C3%B6rStatus (KabelStörStatus), aber auch da finde ich keine Möglichkeit der Einsicht in meine Tickets.
Bitte helft mir einmal, danke.
am 19.12.2022 17:08
im Kundencenter sollten sie Stehn , aufn Handy kommen sie auch!
am 19.12.2022 17:19
WO finde ich den Link? Ich habe ihn mir aus den SMS abgetippt und kann die URL (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus) auch immer wieder aufrufen, aber ich finde einfach nicht den Absprung aus dem MeinVodafone-Portal in das Störungs-Portal. Versteckt VF den Link, damit der Anwender nicht so einfach an seine Tickets kommt?
am 19.12.2022 17:24
in mein Vodafone
oben rechts: meine Dokumente Aufträge, dort sollte es stehn! Wenns ne Großstörung ist kann sein das es gelöscht wurde!
am 19.12.2022 17:34
Negativ, über "Dokumente & Aufträge" komme ich _nicht_ in das Störungsportal. Es handelt sich _nicht_ um Großstörungen, sondern um Einzelstörungen. Jede Störung kann ich über den Link, den ich per SMS bekommen habe, einsehen - ich möchte aber gerne aus dem MeinVodafone-Portal auf die Tickets zugreifen.
am 23.12.2022 07:18
Hallo GigaChad,
also über den Link aus der SMS gibt es keine Probleme beim Aufruf der Störungstickets, aber über den PC kommst Du dort nicht ran? Bist Du schon mal direkt über das MeinKabel-Kundenportal gegangen? Schicke bitte mal ein Bild von dem was Du siehst, ohne private Daten. Hast Du die Tickets früher schon mal über diesen Weg aufrufen können?
Viele Grüße,
Claudia
07.01.2023 13:26 - bearbeitet 07.01.2023 13:27
Also es gibt noch den Netz-Assistent:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/public/netzassistent/review?product=cable
Wenn du da dein Bundesland auswählst und deine Kundennummern eingibst, kannst du entweder einen QR-Code mit dem Handy scannen oder zur Dekstop-Version gehen. Ich habe die Desktop-Version angeklickt.
Es öfnet sich ein ChatBot, aber oben gibt es auch den Punkt "Meine Störungstickets".
Bei mir tritt da aber aktuell immer ein Fehle auf. 😕
am 05.06.2024 08:51
Über dem genannten Link von smartanalyser bin ich direkt bei meinen Tickets gelandet. War vorher schon bei mein vodafone eingeloggt.
am 05.06.2024 08:54
Diesen alten Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt