abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan nicht sichbar für manche Geräte
Mahdawi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem Apple Smartphones und einem Android Handy Wlan Verbindung habe, aber mit meinem Laptop und einem weiteren Android Smartphone mich nicht mit WLAN verbinden kann. Ich weiß es nicht, woran es liegt, da ich nicht so fit bin beim Testen, zurücksetzen usw.  Ich habe etwas von SSID gelesen, aber weiß nicht, wie ich etwas ändern kann. 

Ich habe Kabel-Anschluss und bei den Geräten, die verbunden sind, gibt es keine Probleme. Meinen Laptop schließe ich gerade mit dem LAN Kabel an. Das ist aber sehr umständlich. 

Danke für Eure Unterstützung

Mahdawi

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Verwendest du zufällig eine Vodafone Station von Arris und hat dein Notebook eine Realtek-WLAN-Karte?

Ich habe jetzt gegoogelt erstmal was arris heißt. 🙂 und ich glaube, dass mein Router ein Arris Router ist. Hier ist Modell Nr. TG3442DE. 

Ob mein Laptop eine Realtek Netzwerkkarte hat, weiß ich nicht. 2 Laptops können sich nicht verbinden, meins und von meinem Mitbewohner und noch ein Samsung Smartphone der Serie A. Ein anderes Samsung verbindet sich. Das ist echt merkwürdig. Und keine Ahnung, was es sein könnte. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mahdawi,

 

hier findest Du alles zur WLAN-Optimierung. Und hier auch noch einmal speziell für die Vodafone-Station.

 

Um herauszufinden welche WLAN-Karte Du hast, geh in den Gerätemanager/ Netzwerkadapter und dann siehst Du Deine Netzwerkkarte und die WLAN-Karte.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!