Wlan funktioniert sogut wie garnicht
dassad
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bin seit Juni Kunde bei Vodafone und habe den Vertrag "Kabel Internet & Phone Red 1000 Cable" abgeschlossen.

Dazu eine FritzBox 6660 Cable (bei der allerdings das SAT-Kabel gefehlt hat)

Seit dem ersten Tag an funktionierte das Internet nicht richtig. Ständig gab es ausfälle und das Internet war für ein paar Sekunden immer wieder komplett weg. Da mir mit der FritzBox kein Kabel für zum anschließen geschickt wurde, hatte ich ein gewöhnliches SAT kabel im Baumarkt gekauft und dadurch konnte ich das Produkt überhaupt erst in Betrieb nehmen. Aber da die o.g. Probleme immer wieder auftauchten war es damit nicht wirklich gut, egal ob Wlan oder Lan war davon beides Betroffen.

 

Ich habe also dann vor ca. 2 Monaten bei Amazon ein neues Kabel bestellt, da ich dachte es liegt vielleicht am kabel. Das Ergebnis zeigt das es zwar keine Komplett ausfälle mehr gibt und das LAN recht stabil und schnell läuft, das WLAN jedoch ca. alle 5 sekunden so extrem in den Keller fällt das man GARNICHTS machen kann. Ich konnte mit dem Handy ein speedtest machen welcher ein resultat von 0.04 mbit als Ergebnis erbracht hat (Screenshot anbei). Das Problem bleibt solange bestehen bis man den Router neustartet oder das Wlan signal neu aufbaut. Danach funktioniert es für ca. 5-10 Sekunden!! und dann das gleiche Spiel erneut.

 

Ich habe schon bei der Hotline angerufen und folgende Telefonate geführt:

 

1. Anruf: Mitarbeiter sagt es liegt daran das es nicht das Original Anschluss Kabel ist, er will es mir Kostenfrei zusenden (das war vor ca. 2 Wochen, nichts angekommen) Ein Ticket wurde eröffnet das sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzt was aber niemals passiert ist. Am Tag darauf wurde das Ticket einfach geschlossen.

 

2. Anruf: Mitarbeiter will es prüfen lassen und sagt ich werde von einem kollegen dann zurück gerufen. (Freitag letzte Woche)

 

3. Anruf: (gestern) Eine Mitarbeiterin (sehr nett) schaut sich die Leitung an und lässt eine 10 Stündige Prüfung durchlaufen, an dessen Ende ich angerufen werden soll. Sie ist so nett un erstattet mir die gekauften Kabel anhand einer Monatsrechnung (vielen dank nochmal). Sie eröffnet ein Ticket mit dem o.g. Zweck anhand dessen ich genau sehen kann was bei der Prüfung rauskommt. Am Abend bekomme ich eine SMS betreffend dem Ticket das mit der Leitung laut der Prüfung alles in Ordnung sei und ich doch bitte die Kabel und Geräte prüfen soll....

 

und jetzt reicht es mir so langsam... ich habe kein Bock mehr anzurufen. Ich möchte entweder das sich das ein Techniker vor Ort anschaut und davon überzeugt (vielleicht liegt es auch am HÜP?) oder das ein Router Tausch probiert wird weil ggf. das WLAN Modul defekt ist? Es ist ganz klar nicht das Kabel und es ist jedes Gerät davon betroffen das per Wlan verbunden ist. Egal ob TV, Playstation, Handys, Tablets, Alexa's, etc...  ES NERVT EINFACH NUR NOCH!

 

Bitte um Hilfe!

 

Anbei noch ein paar Screenshots. Ich habe echt schon alles typische probiert aber damit komme ich leider nicht weiter

31 Antworten 31

"... wesentlich längeres SAT Kabel zu kaufen nur um den Router an eine höhere andere Stelle zu verlegen? Ich könnte ihn dann z.b. neben die Tür über das Wohnregal hängen. Oder in den Flur direkt nach der Tür."

 

Der Router muß weg vom Subwoofer. DECT und der Subwoofer sind Störquellen. 1m Abstand zu den Störquellen könnten schon was bewirken, das sollte mit deinem Kabel möglich sein. Also offen, nicht in Schubladen, möglichst zentral und etwas höher und auch nicht in einer Ecke.

 

Zumindest ist die jetzige Position subobtimal. Lautsprecher sind störend.

Andere Quelle.

2021-11-12_11-33.jpg2021-11-13_12-52.jpg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dassad,

 

sehr gerne prüfen wir mal Deinen Anschluss, um zu sehen ob es wirklich ein reines WLAN-Problem ist oder etwas anderes Deine Störung verursacht.

 

Sende dazu bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!