1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Windows 10 findet nicht Vodafone router TG6442VF
Josef-Stalin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Letztens bekamme ich einen neuen wlan router Vodafone TG6442VF ich benutze Windows 10 und der findet es unten rechts bei den Listen nicht.Andere Geräte wie Handy und Tablet finden es aber warum nicht mein Windows 10 PC ich habe den Treiber aktualisiert,dann versucht das Internet manuell einzugeben,dann den PC neu gestartet aber garnichts half.Woran liegt es an den Treiber den der heißt TP-Link 300Mbps High Gain Wireless USB Adapter Modell:TL-WN822N das Modell ist weiß und hat einen grüne Seite klein.Nun liegt es vielleicht daran dass etwas fählt Kabel oder so ich habe nie Ethernet kabel genutzt,denn davor habe ich Telekom genutzt da lief alles super.

Bitte sagt mir wenn ihr eine Idee habt woran es liegt.

*** @Josef-Stalin, Beitrag von Störungen Mobilfunk nach Störungen Kabel verschoben! ***

7 Antworten 7
Mir_von_hier
Datenguru
Datenguru

Hätte man nicht einen anderen Benutzername wählen können Herr Generalsekretär?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo GospodinTowarisch  @Josef-Stalin ,

es kommt darauf an, wie Du Dein WLAN eingerichtet hast! Wenn Windows (egal ob 10, 11 oder was auch immer) dieses WLAN nicht sieht, hast Du vermutlich den Router so eingerichtet, dass der Name des WLANS, die sog.SSID, nicht angezeigt wird. In diesem Fall müsstest Du im Menü rechts unten in der Taskleiste „Ausgeblendetes Netzwerk“ wählen, dort den WLAN-Namen eingeben sowie das Spaßwort.

Warum man die SSID NICHT verstecken sollte:

https://www.wlan-blog.com/sicherheit/warum-eine-versteckte-ssid-keine-sicherheit-bringt-sondern-soga...

Schönä Größä aus dämm Föhärrhauptquartärr!

P. S.: Der Name ist echt daneben. Hätte es „Schewardnadse“ nicht auch getan?

😉

Hallo Wunschkind wie meinst du dass bei dem Ausschnitt 

,,In diesem Fall müsstest Du im Menü rechts unten in der Taskleiste „Ausgeblendetes Netzwerk“ wählen, dort den WLAN-Namen eingeben" meinst du über den https ins wlan router oder am Windows pc?.

Und nochmals zum Namen ich hatte versucht viele andere Namen einzugeben aber die wurden bereits vergeben deswegen nach ich einen Namen der nicht vergeben wurde.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey, Du musst Dich nicht entschuldigen! Aber stell' Dir vor, Ich hätte als Benutzernamen „****“. Da hätte sicher niemand Lust, mir zu antworten!

Du hast doch in der Taskleiste rechts unten ein Globussymbol. Das sieht in etwa so aus:taskleiste.png

Bei mir siehst Du da ein viereckiges Symbol, das zeigt, dass ich via Ethernet/LAN/USB-Tethering mim Inet verbunden bin. Wäre ich das nicht, dann wäre da ein Globus-Symbol. Da klickst Du mit der linken Maustaste drauf und wählst dann WLAN. Ein Klick auf „>“-Symbol (bei aktiviertem WLAN-Empfang!) zeigt Dir dann alle möglichen WLAN-Acces-Points. Ganz nach unten scrollen und den Rest hatte ich bereits beschrieben.

Hau rein.

😉

Edit:

Ich wusste nicht, dass der Name, den ich nannte per se gesternt wird. Ist aber auch gut so! 😉

Mir_von_hier
Datenguru
Datenguru

Vielleicht ist ihre Smersch noch nicht einsatzfähig, Genosse Stalin.

kauf dir einfach einen vernünftigen, aktuellen WLAN Adapter oder verwende ein LAN Kabel 

so ein uralter b/g/n Adapter ist einfach nicht mehr Zeitgemäß 

alternativ stelle den WiFi Standard in den WLAN Einstellungen der Vodafone Station auf 4 (n)

Ich habe es versucht bei mir wird der Internet Router den ich suche immernoch nicht angezeigt.Mein PC benutzt eh kein kabel vom Gehäuse zur Steckdose TV ,r und der eine Anschluss darüber du weißt ja welchen ich mein.Ich habe auch bei den router Einstellungen versucht zu finden was los ist ob ssid Broadcast ein und ausschalten oder realtak an und aus aber nichts hilft oder Netzwerk 2,4 und 5 runtergestellt auf 4 Dan auf 5 aber auch da keine einzige Spur.Liegt es an den wlan Adapter oder was ist die genaue Ursache das mein pc es nicht aufspüren kann?.