1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Willkürliche Verbindungsabbrüche zum Smartphone.
GutmütigerFrid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die drahtlose Verbindung wird willkürlich immer Mal wieder getrennt und Kurz drauf wiederhergestellt. Laut Ereignisprotokoll wiederholen sich immer wieder REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3; und DISASSOC - MAC=e4:93:6a:d9:e1:eb, Reason=34; WG-MAC=88:71:B1:7B:8C:AE; IF=wlan1_0 was kann ich tun um das zu beheben?

22 Antworten 22
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GutmütigerFrid,

 

ich brauch bitte noch Deine Unterstützung. Beantworte  alle offenen Fragen aus unserem Thread "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere die Fragen gerne aus dem Beitrag heraus und poste und beantworte sie hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • A: Bayern,90441
  • Welchen Vertrag hast Du? 
  • A: Red internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
  • A: Vodafone stadtion TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • A: Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • A: Die Verbindung zum Smartphone wird wiederholt willkürlich unterbrochen bei einer Trennung Steht im ereignisprotokoll im Zusammenhang mit dem betroffenen Gerät Code= oder Code=43
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
  • A: WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung
  • A: Seit etwa Januar, immer wieder den ganzen Tag über
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt
  • A: Ich habe ein Störungsticket erhalten welches immer wieder direkt beendet wurde weil ich nicht erreichbar sei jedoch habe ich keinen Anruf erhalten,das Ticket ist jetzt nicht verlängerbar und das Problem Besteht weiterhin.

Und im ereignisprotokoll schaut es dann so aus.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine ausführliche Antwort. Gibt es andere Geräte im WLAN, die zur gleichen Zeit die Verbindung verlieren? Hast Du seit dem Auftreten schon einmal die WLAN Einstellungen optimiert (z. B. Funkkanal gewechselt, beide Frequenzbänder getrennt und separat getestet)?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es andere Geräte im WLAN, die zur gleichen Zeit die Verbindung verlieren?

A: Nein 

Hast Du seit dem Auftreten schon einmal die WLAN Einstellungen optimiert (z. B. Funkkanal gewechselt, beide Frequenzbänder getrennt und separat getestet)?

A: Ja ich habe alles davon mehrmals probiert und es hat alles nicht geholfen

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GutmütigerFrid,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina 


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die Daten gesendet.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Bitte ignoriere meine letzte PN. Die Postleitzahl hast Du ja hier im Thread genannt. 🙂

 

Du schreibst, es ist nur das eine Smartphone betroffen. Damit ich Dich auch richtig verstehe: Du nutzt noch andere Geräte im WLAN? Hast Du das Netzwerk mal entfernt und neu eingerichtet. Bricht die Verbindung ab, wenn Du Dich vom WLAN Router entfernst?

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Insgesamt Benutze ich 2 Geräte das andere Gerät ist ein Amazon fire tv stick mit dem habe ich das problem nicht. Ja habe das Netzwerk zu entfernen und von neu zu verbinden habe ich bereits probiert das behebt das problem nicht. Die Verbindung bricht willkürlich ab obwohl ich nah am Router bin.