abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Station 6 - Massive Störungen und ständige Abbrüche des WLANs und LANs
Chefs_Culinar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Ich bin seit August diesen Jahres CableMax Kunde bei Vodafone und habe seitdem leider nur Ausfälle und Störungen zu beklagen.

Das WLAN bricht in regelmäßigen Abständen ab und verbindet sich neu. Nachdem trennen der SSIDs verbinden sich die Endgeräte zwar nicht mehr neu, dafür finden immer noch regelmäßig Abbrüche statt. LAN-Probleme sind identisch, circa alle 10 Minuten bricht die Verbindung ab und ist anschließend wieder da.

Die WiFi Station 6 startet ebenfalls immer wieder neu. Ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus, ich kann mir dennoch vorstellen dass der Router der Fehler ist. Neustart, Werkseinstellungen etc. haben leider keine Besserung gebracht.

Der telefonische Kundenservice war dermaßen unfreundlich und hatte offensichtlich keine Lust mit uns an einer Lösung zu arbeiten, deshalb hoffe ich mir kann hier jemand helfen.

Falls sich an den Zuständen nichts ändert würde ich gerne vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, hat damit jemand Erfahrung? 

Viele Grüße 

Edit: @Chefs_Culinar Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

6 Antworten 6
fama21
Datenguru
Datenguru

hallo und herzlich willkommen, @Chefs_Culinar 

das ist sehr ärgerlich mit der leitung. 

es gibt verschiedene herstller bei der vodafone station. dort mit updates (reset durchführen, dann sucht es welche) probiert? 
was auch günstig und hilfreich sein kann, wenn es das wlan allein betrifft: acces point kaufen und bei wlan bei der vodafoen station abschalten

der goldstandard ist übrigens eine kabel-fritzbox 🙂 leider sehr teuer, aber glücklicher wirst du damit zu 99%