abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi 6 Verbindungsprobleme
AHS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit ich den neuen Router mit WLAN 6 habe kommt es bei Geräten die diese Verbindung nutzen können sehr häufig zu Problemen im Verbindungsaufbau.

 

Laut diversen Einträgen im Forum die ich gelesen habe bin ich nicht allein mit dem Thema.

 

Bitte kommt mit einem entsprechenden Lösungsvorschlag auf mich zu, so ist das WLAN nicht wirklich nutzbar.

 

Vielen Dank.

7 Antworten 7
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du die technicolor wifi 6 der voda-station hast:

versuch über die gui (routeroberfläche) im experten / erweiterten modus beim wlan / wifi sowohl bei 2,4 ghz als auch bei 5 ghz den modus zu ändern: so das KEIN "ax" mehr aktiv ist (ax - wifi 6)

ausprobieren - kann ja wieder aktiviert werden

bei der cimmscope / arris wifi 6 voda-station ist dies allerdings m e nach nicht möglich

AHS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Leider kann ich die ax-Verbindung nicht ausschalten. Den Namen der Station habe ich nicht gefunden, die Firmware ist 19.3B70-1.2.49, da lässt sich bestimmt herausfinden welches Gerät ich habe?!

 

Viele Grüße

model? tga6442 oder cgaxxxx (xxx weil ich die zahlen grad nich weiß)

 

cgaxxx wäre die technicolor

tga6442 ist die arris / commscope

AHS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

CGA6444VF

 

Dann muss ich noch mal schauen wo ich die Option zum Ausschalten finde.

 

Wäre aber eh keine langfristige Lösung... Was kann ich noch tun bzw. wie kann Vodafone unterstützen? 

AHS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein Screenshot

 

firmware update (muss offenbar noch geschrieben werden) dürfte die einzige lösung sein

AHS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Unterstützung bis hier hin.

 

Also ist der Endkunde der Hard- bzw. Software Tester? Ohne dass ihm geholfen werden kann?

 

Möchte sich von Vodafone niemand direkt dazu äußern?

 

Danke bereits im voraus, wie gesagt kann ich das WLAN mit den aktuellsten Geräten / Standards so nicht nutzen...