abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Internetausfälle in 53340 Meckenheim
Trueshot
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

seit 2 Jahren wohne ich nun hier und bin mit der Leistung von Vodafone sehr unzufrieden. Seit Donnerstag ist wieder einmal das Internet ausgefallen. Meine Kritikpunkte:

 

  1. Im Monat fällt mindestens einmal das Internet aus. Das dauert dann oft mehrere Tage.
  2. Behebung von Störungen nur nach tagelangem Kampf ob denn nun Pyur (Verwaltung des Hausanschlusses bzw. des Netzknotens) oder Vodafone entstören muss
  3. Techniker werden nur rausgeschickt, wenn man sich tagelang in der Hotline aufhält und sich dort beschwert. (Sowohl bei Pyur, als auch bei Vodafone.
  4. SMS-Benachrichtigungen bzgl. der Störung bekomme ich nur sehr sporadisch und meistens garnicht.
  5. Man kann kein Online-Störungsticket eröffnen
  6. Keine Möglichkeit von Online-Beschwerdetickets

Nun möchte ich mich mittels dieses Postings über die ungenügende Leistung beschweren. Gesetzlich ist Vodafone meines Wissens dazu verpflichtet, den Kunden über Störungen, die länger als 24h andauern zu informieren. Ferner ist es festgelegt, dass dem Kunden ab dem 3. Tag einer Störung eine Entschädigung zusteht. Beiden Pflichten wird nicht nachgekommen.

Ich bin über die Art und Weise von Vodafone in dieses Belangen sehr enttäuscht.

Das schlimmste daran ist, dass mein Arbeitgeber (der IT-Dienstleister unserer Bundeswehr) genötigt wird, mir sehr teures, mobiles Datenvolumen bereitzustellen, damit ich weiterhin arbeitsfähig bleibe.

Fazit: Vodafone kommt seiner vertraglich festgelegten Leistung nicht nach und unterdrückt (meiner Meinung nach) Möglichkeiten dagegen vorzugehen. So ist das vermutlich mit oligopolistischen Branchen.

 

Beste Grüße

Dominic

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Trueshot,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir das gern mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, die Daten sind übermittelt. Mittlerweile haben wir seit 11 Tagen kein Internet. Trotz weiterer Anrufe bei Vodafone passiert garnichts. Rückmeldungen werden versprochen und wie üblich nicht eingehalten. Das läuft so seit wir hier wohnen.

 

MfG

Dominic

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dominic,

 

leider haben wir seit dem 15.08 den individuellen Support hier im Forum eingestellt. Über unsere anderen Support-Kanäle helfen wir Dir gern weiter.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!