Wiederholte Verbindungsabbrüche und Package Loss
Fab1812
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

Ich habe seit ca. 6 Tagen mal wieder Probleme mit eurer Internetverbindung! 
Das äußert sich durch folgende Punkte: Die Verbindung bricht ständig ab und ein Neustart des Routers bringt überhaupt nix. Ladezeiten von Websites sind eine Katastrophe (nach Aufrauf braucht die Seite 8-10 Sekunden bis sie läd) und Abbrüchen bei Video Calls sowie Streaming der Standard. 

 

Eure Hotline ist leider keine Hilfe. Ich habe solche Probleme immer wieder. Aber die Tickets die von der Hotline eröffnet werden verlaufen meistens im Sand. Entweder werden sie als gelöst geschlossen (was nicht der Fall ist) oder sie werden einfach nie bearbeitet.

Was die Ursachenforschung angeht kann ich Folgendes sagen: 
- Das Problem besteht beim Wlan sowie bei verschiedenen Endgeräten die per Lankabel angeschlossen sind

- Verschiedene Ports am Router zu nutzen, brachte auch keine Besserung 

- Die Problematik besteht zu jeder Tageszeit und kommt immer in Wellen. Es gibt aber keine weiteren erkennbaren Muster 

- Ich nutze eure Vodafone Box

- Speedtest sind leider unauffällig:

Bildschirmfoto 2022-12-14 um 10.39.08.png
- Mein Pingplotter zeigt immer wieder komplette Paketverluste an verschiedenen Hops an:
Bildschirmfoto 2022-12-14 um 10.27.38.png

Ich bin seit ca 2 Jahren Kunde bei euch und es gibt leider immer wieder Probleme und kaum Phasen in denen es störungsfrei Funktioniert. Ich bin beruflich auf stabiles Internet angewiesen und so ist Vodfone einfach überhaupt nicht zu empfehlen. 

Ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum weiterhelfen. 

Liebe Grüße 


 

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle, Businessvertrag buchen , und eine Fallbacklösung bestellen , wenn man Inet braucht!

Oder dem Arbeitgeber sagen, er soll einen Anschluß bereit stellen!

 

 

Der glubb is a Depp