1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholte Unterbrechungen bei Microsoft Teams Meetings / 100% Packet Loss
brendf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich mache häufig Homeoffice und habe dann viele Teams Meetings. (Zu) oft passiert es dabei , dass Audio und Video plötzlich abnimmt in der Qualität, unterbricht oder dass sogar die ganze Session abgebrochen wird während meine Kollegen munter weiter konferieren. Unten ist ein pingplotter Protokoll, das Zeigt, dass innerhalb von 5 Minuten viermal ein 100% Packet loss auftrat. Ich habe eine 1000 Mb/s Leitung von Vodafone. Das ist doch nicht normal, oder? Was kann ich machen, um Abhife zu schaffen?

brendf_0-1732378292977.png

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
brendf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,
hier ist der Status in 4 Screenshots
VG,
Brend
brendf_0-1732378880063.pngbrendf_1-1732378911548.pngbrendf_2-1732378965463.pngbrendf_3-1732378985562.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
brendf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke. Sind die abgebildeten Packet Losses denn ungewöhnlich?

brendf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich länger mit dem KI-Assistenten Tobi unterhalten mit dem Ziel ein Ticket aufzumachen. Dazu gab es aber keine Gelegenheit. Mir wurde nur ein Rückruf angeboten (lieber hätte ich Screenshots geschickt und eine kurze Beschreibung). Dann wollte ich den Rückruf wahrnehmen, Ging leider gerade nicht (siehe unten, obwohl deutlich vor 20 Uhr). Das ist maximal schlecht, Vodafone!

brendf_0-1732387796350.png