Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2025 12:00
Letzte Woche war die Internetverbindung immer wieder unterbrochen – mal ging sie, mal nicht. Am Wochenende funktionierte sie dann, aber jetzt (Montagmorgen) ist sie komplett ausgefallen.
Hat man als Kunde in so einem Fall Anspruch auf eine Entschädigung?
Ich verstehe nicht, warum wir unsere Rechnungen auf den Cent genau und pünktlich bezahlen müssen, während Vodafone es sich leisten kann, unzuverlässig zu sein. „Technische Probleme“? Na schön – vielleicht habe ich beim nächsten Mal technische Probleme beim Bezahlen meiner Rechnung. Wird das Vodafone interessieren? Wohl kaum. Warum also sollte ich Verständnis zeigen, wenn es andersherum passiert?
Wir sollten lernen, bei Ausfällen eine Entschädigung einzufordern – sonst hat Vodafone keinen finanziellen Anreiz, sein Netz in Schuss zu halten!
am 05.05.2025 12:05
Gutschriften gibt es nur, wenn das Problem gemeldet wurde. Und auch nur ab dem Zeitpunkt der Meldung! Also, wenn du es gemeldet hast, melde dich nach Abschluss nochmal beim technischen Support!
am 05.05.2025 23:28
Jedes Mal, wenn ich versuche, eine Störung zu melden, sagt die Website, dass Vodafone bereits über das Problem Bescheid weiß:
Ich schätze, ich kann auf „Nein“ klicken und trotzdem versuchen, ein Ticket zu erstellen, aber das erscheint mir albern. Oder muss ich das tun, um eine Entschädigung zu beantragen?...
am 06.05.2025 01:32
Du musst auf "Ja" klicken, damit du dem Ticket zugeordnet wirst.
Und die Behebung einer Rückwegstörung kann durchaus mehrere Wochen bis mehrere Monate dauern, je nachdem, ob das Störsignal dauerhaft auftritt oder nur sporadisch -und- ob die Nachbarn bei der Fehlersuche und -behebung mitmachen oder nicht.
am 06.05.2025 12:29
Ich klicke immer auf "Ja", sehe aber, dass keine neuen Tickets erstellt werden. Dadurch werde ich lediglich zu den Leuten hinzugefügt, die auf die Benachrichtigung zur Problemlösung warten.