1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholte Internet-Unterbrechungen und geringer Bandbreite trotz 1000Mb/s
AstonMuc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

bei meiner Kabel-.Internet-Leitungen habe ich sowohl im LAN als auch im WLAN regemäßig / täglich kurze (2-10 sekunden ) Unterbreichungen von Internet und allg. eine geringere Bandbreite  (max 270 Mb/s) als eigentlich gebucht (1000Mb/s).

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000Mb/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Regelmäßige Unterbrechungen und Aussetzer für 2-10 sekunden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? sowohl mit LAN hinter der Router ( Netgear GS324) mit Cat 6A Kabeln, als auch mit WLAN hinter Router auch mit Ubiquity U6-Lite
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS
    Beginn und Zeitraum der Störung : Seit begin der Leitung, ca. August 2021, meistens tagsüber.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nur Reset des Routers / VOdafone Station sonst nichts.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AstonMuc,

 

ich schaue mir das gern an, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche Deine Kundennummer, den Namen mit Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreibe hier im Thread noch, wann es zuletzt über LAN zum Verbindungsabbruch kam und sende einen Speedtest mit Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!