1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder massive Störungen. Seitenladefehler und langsame Verbindung
AndreasR123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Niedersachsen, 30890
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone
    1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel
  • Downloadgeschwindigkeit zu niedrig, Internetseiten laden nicht oder melden Fehler.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Noch keine

Kabel1.jpgKabel2.jpgKabel3.jpg

Downlaodmessungen:

Image000011.jpg

Ihr habt mir schon einen Kanal weggenommen wegen eines störenden LTE Kanals. Seit dem lag ich immer unter 1000 Mb DL und habe mich nicht beschwert.

Nun ist wieder ein Riesenproblem bei der Arbeit im Netz vorhanden.

Ich bitte um Hilfe und um Beseitigung der Störung!

LG

Andreas Raetsch

Alles EasyHow ToHilfe !

(32)
37 Antworten 37
Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @AndreasR123,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

PN ist raus.

ERFD

Hallo AndreasR123,

laut der Historie wurde am 25.03.2022, 15:36 Uhr ein Ticket durch die Hotline aufgenommen und heute Morgen vom Subunternehmer geschlossen. Kannst Du uns bitte dazu etwas sagen. Eine Veränderung des Signals am Modem ist nicht sichtbar. Fehler sind noch immer vorhanden. Wie seid Ihr dort verblieben?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

Ich habe seit Samstag Dauermessungen durchgeführt.

Im Durchschnitt geht es so.

Die nicht korrigierbaren Fehler auf 762 MHz sind immer noch vorhanden.

Trotz besseren DL-Raten brauchen manche Seiten aber trotzdem lange bis sie laden. Immer unterschiedlich.

Mit dem Kundendienst bin ich mit nichts verblieben. Er mit mir höchstens...

SMS: Dein Auftrag XXXX ist erledigt u.s.w.

Nachfolgend noch einmal die Messungen, die die Seitenladeprobleme nicht wiederspiegeln.

Image000011.jpgImage000021.jpgImage000031.jpg

Hier ein paar Messungen mit Vodafonetool.

Hier stimmt doch nichts.

Speed voda.jpg

Claudia

Hallo v,

also hattest du keinen Kontakt mit dem Technikerunternehmen, richtig? Auch wenn die LTE-Frequenzen deaktiviert wurden, mit den verbliebenen Downstreams sollte die Bandbreite erreicht werden können. Sind das immer die gleichen Seiten, die nicht oder langsam laden? Führe zu diesen bitte mal Pingplottermessungen durch. Nutze dafür eine direkte LAN-Verbindung und ein Intervall von 2,5 Sekunden.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Claudia, kannst du mir bitte mal sagen, wieso du als Moderatorin Beiträge schließt, ohne das es eine saubere Antwort gibt?

Und mal bei the way, Genie, Nase und Noob, sind keine Beleidigungen! Lies mal nach, Noob ist ein Fachterminus, der bedeutet, dass jemand nur grundlegendes Verständnis von einer Sache hat.

Aber schön, dasss es hier wie im waren Leben zugeht: Die Leute, die Schwachsinn und Bla Bla von sich geben, anstatt adäquate Antworten auf eine Frage, die werden von Moderatoren unterstützt und supportet, die ihrerseits keine Kontaktmöglichkeit in ihrem Profil anbieten, geschweige denn selbst die innhaltliche Frage beantworten können/wollen. Aber im Interpretieren von "Tönen" in einem Textforum, wie jemand irgendwas gemeint hat, der den Schwätzern/Bla Blaschreiben mal die Meinun geigt und Ausprechen irgendwelcher Verwarnung bzgl. Ton, da sind sie als Moderator ganz groß!

Und bevor du jetzt wieder BEiträge löschst oder schließt - anstatt sie nur zu verschieben - lies selber mal eure Foren AGB. Dieser Text hier verstößt in keiner Weise dagegen; denn Meinungsfreiheit mit klaren ohne beleidigenden Worten ist da nicht verboten!!! Und bzgl. Wortbedeutung zählt nicht, was du verstehen willst, sondern das was im Duden steht!!!! Schönen Tacht dir!

Hallo @accounti ,

was jetzt kommt, ist sicherlich nicht überraschend für dich: die Sperre für die Communit, wegen Verstoßes gegen die Forenregeln, wie z.B. Punkt 1.1.

Andere User zu beleidigen, nur weil dir deren Antwort nicht passt oder Threads zu kapern, um die Moderatoren anzugehen, die dieses Fehlverhalten sanktionieren, ist genau das, was wir hier nicht sehen möchten.

Und damit der TE hier weiterhin in Ruhe seine Fragen stellen kann, ist für dich hier Schluss.

VG
Stephan (MOD)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Liebe Claudia,

mich hat irgendjemand angerufen. Ich weiß nicht, wer es war. Sie wollten einen Techniker schicken, der hier zumindest nicht angekündigt oder persönlich anwesend war.

Die Seietenladequalität ist imho nicht URL-abhängig.

Pingplotter?

Ich kann mein script anpassen und die Ping´s aufzeichnen. Meinst Du das?

Andreas

Kannst Du den völlig unnötigen und nutzlosen Beitrag von accounti löschen. Das bringt ja hier gar nichts. Bitte.