Wieder kein Internet, erneute Rückwegstörung in 10119 Berlin !!!
Egger303
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo zusammen,

 

anfang dezember, um den 10.12. herum, ging es los mit der internetstörung. anfänglich habe ich mich an meine 56k modem zeit zurückerinnert. kurz darauf hat gar nichts mehr funktioniert. ein ticket wurde erst am 16.12. eröffnet. angezeigt wurde eine rückwegstörung. der technische support konnte mir auch nicht mehr sagen. der angekündigte termin zur störungsbeseitigung wurde immer neu verschoben. am ende war es der 27.12., und tatsächlich funktionierte das internet dann auch wieder - wenn auch nicht mit vollem speed. mein ticket wurde an dem tag geschlossen.

 

das glück währte jedoch nicht lange. seit heute abend (28.12.) ca. 20 uhr wieder internetausfall - totalsausfall! im netzassistenten wird die erneute störung bereits angezeigt. avisiertes datum zur beseitigung ist der 29.12., 19 uhr. ein neues ticket habe ich direkt erstellen lassen.

dem technischen support war der neue beseitigungstermin unbekannt. wie kann es sein, dass ein kunde mehr sieht als der technische support von VF???? das kann echt nicht sein.

und wenn am 27.12. eine störung "beseitigt" wurde und jetzt wieder auftritt, wurde sie wohl nicht richtig beseitigt. und die störquelle - es wird wohl noch immer die alte sein - müsste doch jetzt geortet sein und schnell entfernt werden können, oder sehe ich das falsch?

alles in allem ein inakzeptabler zustand in zeiten, in denen home office notwendig ist.

 

über die antwort eines VF moderators würde ich mich sehr freuen.

ich habe einen cablemax 1000 vertrag und eine fritz!box 6591.

und falls es irgendetwas bringen sollte, bin ich natürlich bereit, die techniker hier vor ort zu unterstützen - wenn das störsignal aus dem haus kommen sollte, in dem ich mieter bin.

 

schönen abend.

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Egger303,

 

ich möchte mir gern ansehen, ob hier wirklich ein Rückwegstörer die Ursache ist oder ob vielleicht noch eine andere Ursache vorliegt. Dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schreibe danach kurz wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

danke. die private nachricht wurde verschickt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Egger303,

 

ich habe mir den Anschluss angeschaut. Es ist zwar ein Störer ersichtlich, aber der ist nicht so stark, dass es zu Ausfällen kommt. Wie läuft die leitung aktuell? hast Du ein paar Zeiten und Messwerte für uns?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo marco, ich habe dir eine pn geschickt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Egger303,

 

okay, dann ist es "nur" noch die Bandbreite im Upload, die Probleme macht. Dann drücke ich die Daumen, dass die Ursache für den Störer nun zeitnah gefunden und beseitigt wird

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo.

die rückwegstörung liegt noch immer vor. das internet ist extrem langsam, nicht vertretbar und adäquat nutzbar. nun liegt die rückwegstörung, mal mehr mal weniger stark, schon seit fast zwei monaten vor. wieso sind ihre techniker nicht in der lage, die störquelle zu finden und das problem abzustellen? wie lange soll das noch gehen? welche möglichkeiten stehen mir offen?

das weitere warten auf bessere zustände hat jetzt ein ende und ist keine option mehr.

danke für ihr feedback.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Egger303,

 

es war keine Störungsmeldung mehr bei Dir offen, ich habe eine neue an den aktuellen Auftrag für den Rückwegstörer angehängt. Die Techniker warten nicht, sondern prüfen einzeln mehrere Hausanlagen. Morgen ist dazu der nächste Termin. Für Dezember und Januar hast Du bereits eine Gutschrift für die Einschränkungen bekommen, ich kann eine weitere für Februar hinterlegen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!