Wieder Rückwegstörer :-(
chriskmn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

3 Wochen nach Behebung meines letzten Rückwegstörers habe ich nun schonwieder einen Upload von nur 0,1 MBit/s, womit Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich ist.

Beim letzten Störer musste ich 3 Tickets aufgeben und hatte zwei Mal einen Techniker @home. Beide haben festgestellt, dass am HÜP bis Endgerät alles ok ist und die Pegel ebenfalls ausreichend sind. Die Lösung war dann ein einziger Telefonanruf vom 2. Techniker an die Störstelle mit der Bitte den Rückwegstörer zu entstören.

Ich bitte dringend um erneute Entstörung !

Hier meine Daten:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachen  - PLZ 38518
  • Welchen Vertrag hast Du?  CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  CGA6444VFf & Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? beides getestet
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering bei 0,1 MBit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 5.10. 2021 (zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: Router und Leitungen getestet. Beides i.O. laut Aussage Vodafone. 2x Test der Hausinstallation durch Techniker. Beide Male ok.

Vielen Dank,

Chris

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich um eine Rückkanalstörung handelt, kannst du (leider) nur warten, bis der Störer lokalisiert und beseitigt wurde. Das kann aber -je nach "Mitarbeit" der Nachbarn in der Umgebung (durchaus einige Häuser bis hin zu mehreren Straßenzügen)- einige Zeit dauern.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

es tut mir sehr leid, dass der Rückweg erneut gestört ist. 😞

Deine Kundendaten habe ich noch vorliegen und konnte mir das ansehen.  Die Kollegen beobachten bereits das Segment und schauen, von wo das Störsignal kommt. Ich habe für Dich die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert, damit Du informiert wirst, sobald der Auftrag erledigt ist.

Entschuldige die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chriskmn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für eure schnelle Reaktion.

VG, Chris