abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer findet die Störung?
Julisu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin! 

ich melde mich hier im Forum, weil seit geschlagenen VIER WOCHEN mein Internet und Telefon mindestens drei mal am Tag ausfällt. 
mittlerweile war der selbe Techniker und sein wirklich uninteressierter Azubi drei mal bei uns.  Neue FRITZ!Box haben wir auch bekommen (die dritte in 1,5 Jahren) drei mal wurde unsere Dose erneuert. 
Nun war der Techniker fest überzeugt, es läge am Alu-Kabel von der Dose zum Übergabepunkt, also hat er die FritzBox nun direkt per Kupferkabel an den Übergabepunkt angeschlossen. Nichts dazwischen. 
Oh Wunder, es funktioniert immer noch nicht. 
Ich bin mittlerweile echt genervt von dem wirklich schlechten Technikern und eurer Support Hotline. 
Jedes Mal sagt man mir, es geht jetzt an die Fachabteilung, ich bekomme einen Anruf von einem Techniker, der mir sagt, dass meine Anschlusswerte katastrophal sind und dann bekomme ich WIEDER die gleichen Techniker, die schon zwei mal zuvor mein Problem nicht gelöst haben. 
Im Herbst letzten Jahres war hier ein fähiger Techniker, der mir auf seinem Testgerät gezeigt hat, dass das Kabel von der Straße in unseren Keller beschädigt sei. Passiert ist daraufhin allerdings nicht. 
Leider haben wir aktuell keine Alternative zum Kabel, aber wenn das so weiter geht, lasse ich mir hier für 1000€ Glasfaser legen und ihr seid zwei Kunden los. 
Ich bitte darum, dass sich endlich mal ernsthaft um mein Problem gekümmert wird. 

Und bevor gefragt wird: ich lebe in SH und hier gibt es keine großflächigen Störungen. 
ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme mit einem fähigen Mitarbeiter.....

20 Antworten 20

Von Dämpfung brauchst du als Kunde keine Ahnung haben, aber was dB bedeuten, dass sollte der „Techniker“ sehr wohl wissen.

Das muss sich ein qualifizierter NE3 Techniker anschauen. Die sind jedoch Mangelware. Der Iperf Test ist mehr als perfekt um als Negativbeispiel zu dienen, mit richtigen Dropouts. Viel Spaß im HO.

Warte auf einen Mod, die können das in die Wege leiten.

 

Mehr anzeigen

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Julisu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tausend Dank für deine Expertise und Zeit!

Dann bin mal gespannt, was die Mods sagen. 

Erstmal schönen Sonntag 👍

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Julisu,

 

ich habe mir Deinen Anschluss gerade angeschaut.

 

Die Erreichbarkeit ist eher Suboptimal, es gibt Frequenzwechsel, Timeouts und dann kommen noch die Signalwerte hinzu.

 

Somit kommen wir um einen Technikereinsatz nicht herum. Dazu sei aber auch gesagt, dass wir keinerlei Einfluss darauf haben, welcher Techniker bei Dir erscheinen wird.

 

Wenn ich nochmal einen neuen Einsatz veranlassen soll, schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer und die Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, via PN und lass danach eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Julisu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

vielen Dank, dass du dir das mal angesehen hast.

Ich habe dir eine PN geschickt.

Einen Termin für einen Rückruf habe ich für heute, allerdings erhoffe ich mir davon nicht allzu viel, da das jetzt schon 4 mal nicht geholfen hat Smiley (traurig)

Dennoch freue ich mich über eine Antwort 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Ich habe Dir gerade nochmal per PN geantwortet.  😉

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Julisu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update:

Also letzte Woche war ein Techniker bei mir zuhause.

Der hat direkt gesagt, dass es eine "Rückwegsstörung" sei, er eine Email an Vodafone verfasst und sich Vodafone dann mit mir in Verbindung setzt.

Der Techniker war am Dienstag da, bis heute habe ich nichts von VF gehört.

Mittlwerile fällt das Internet auch noch häufger aus, im Durchschnitt so alle zwei Stunden.

 

Ich werde heute nochmal bei VF anrufen und mich mal erkundigen.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Julisu,

 

ja es gibt einen Rückwegstörer, aber der ist nicht sehr stark. Ist es okay, wenn ich erneut einen Techniker schicke? Der Kollege muss dann ab dem letzten Verstärkerpunkt bis zu Deinem Haus messen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Julisu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! Lange nicht gemeldet, da ich leider Corona hatte und dann im Ausland war. 

Aber jetzt! Ja gerne einen Techniker schicken, der sich das mal anschaut. Die Situation ist immer noch unverändert. 

Liebe Grüße 

Julisu

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Julisu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank schon mal!

Es war ein Techniker vor Ort und hat euch Daten übermittelt.

Daraufhin wurde irgendwas (mich würde sehr interessieren was) an unserem Anschluss geändert, woraufhin dieser auch einen Tag störungsfrei war. Leider war es das aber auch schon wieder.

Die Störungen sind wieder da.

Ich habe leider auch schon die Möglichkeit der Wiedereröffnung verbraucht, weil der Fehler wieder kurzzeitig nicht aufgetreten ist, und ich dann die Wiedereröffnung des Tickets storniert habe.

Vermutlich muss erneut ein Techniker ausrücken oder? Oder könnt ihr mit den vorhandenen Daten noch weiter was am Anschluss ändern?

LG Julisu