am 11.07.2023 15:52
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meinen Tarif auf 1000mbit/s erhöht. Hatte davor die alte VodafoneStation mit der ich dann auch ca. 600mbit/s empfangen habe.
Ich dachte es geht noch schneller und habe auf die FRITZ!Box 6690 von Vodafone gewechselt. Ein Tag lang hat es auch geklappt und ich habe mit meinem Wifi 6 fähigen laptop über wlan 900mbit/s empfangen. Doch seit einigen Tagen komme ich kaum mehr über 10Mbit/s (gemessen mit wlan & lan mit verschiedenen Speedtests) obwohl ich nichts geändert habe.
hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe alle Anschlüsse überprüft alles ist korrekt angeschlossen. Router habe ich auch schon neu gestartet. Würde ein Reset des Routers vielleicht helfen? Der nette Herr von Vodafone hat bereits ein Ticket erstellt und gemeint dass das Problem höchstens 24 Stunden geklärt sei. Jedoch besteht das Problem Leiter immernoch
am 11.07.2023 16:45
am 13.07.2023 09:10
Guten Morgen @Alexander20,
vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂
Entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Konntest Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen? Falls nicht, sei bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns.
Zusammen bekommen wir das hin.
Liebe Grüße
R4mona
am 13.07.2023 10:54
Hast du die Messung über Gbit-LAN gemacht?
Das Endgerät war direkt mit der 6690 verbunden und das evtl. Notebook hing an der Steckdose?
am 13.07.2023 11:24
Ja, trifft alles zu.
am 13.07.2023 11:53
Signalpegel posten, zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 14.07.2023 13:26
Heute war der Techniker da, geholfen hat es leider überhaupt nicht! Er hat einen neuen Verstärker eingesetzt und wusste enttäuschenderweise selbst nicht genau, wo das Problem liegt. Da ich auf eine schnelle Internetleitung angewiesen bin und ich glaube, dass es sich in nächster Zeit definitiv nicht ändern wird, würde ich gerne Kündigen. Könnte sich bitte ein netter oder nette Mitarbeiter/in von Vodafone darum kümmern? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
am 15.07.2023 12:27
die Pegel sind viel zu gering QAM 256 sollte um die 40 db haben nicht 33! Melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz!
Zeige dem Techniker der kommt diese Pics, und sorge dafür das er überall Zugang hat, Wohnungen,Keller, Hausmeister bescheid geben usw!
am 15.07.2023 16:56
Der Techniker war letzten Freitag schon da und ihm sind diese Werte auch aufgefallen. Er hat ein Vorverdtärker und noch ein Verstärler eingebaut. Hat alles mögliche versucht ist aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Hat dann auch aufgegeben und nur gemeint dass er jetzt die Geschwindigkeit aller Nachbarn gedrosselt hat damit ich besseres Internet habe. Ich möchte nichts mehr mit Vodafone zu tun haben und bitte um eine Kündiging meines Vertrages.
am 15.07.2023 16:57
Ich empfange nicht einmal 10% von meiner gebuchten Geschwindigkeit