Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2019 21:51
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2019 12:47
Im Fachhandel (z.B. Saturn) haben alle Telefone nur DECT, und das geht ja leider mit der ConnectBox nicht. Ein ganz analoges Drehscheibentelefon wie aus den 80ern ist im Fachhandel nicht mehr zu brekommen.
Selbstverständlich gehen die. Wer behauptet solch einen Unsinn? Jedes analoge Telefon kann man an der Connect Box betreiben. Was nicht geht, ist ein Wählscheibentelefon, da da Gerät Mehrfequenzwahl unterstützen muss. Ein DECT-Telefon muss natürlich eine Basisstation besitzen, aber die ist bei Kauf dabei. Es gibt natürlich auch seperate Mobilteile, die eine Basisstation benötigen. Die funktionieren natürlich nur mit einer Basis, wenn man sie an der Connect Box betreiben will. DECT hat nichts damit zu tun, ob das Telefon digital oder analog ist. Digital sind nur ISDN-Telefone, alle anderen sind nach wie vor analog.
MfG
am 28.03.2019 22:19
am 28.03.2019 23:15
Stimmt es dass nur ganz spezielle Telefone an der ConnectBox von Unitymedia funktionieren? DECT geht auf keinen Fall, denn sowas modernes unterstützt Unitymedia nicht. Ditigale Telefone gehen anscheinend grundsätzlich auch nicht, denn auch das ist viel zu modern. ISDN-Telefone gehen auch grundsätzlich nicht. Und für analoge Telefone braucht man spezielle Adapter die man irgendwo kaufen oder bestellen muss.Also welche Spezialtelefone kann man an der ConnectBox anschließen und kann man die nur bei Unitymedia bestellen oder auch irgendwo normal kaufen?Bitte eine genaue Typenbezeichnung was funktioniert, denn die allermeisten marktüblichen Telefone werden von Unitymedia ja scheinbar nicht unterstützt.
am 06.04.2019 10:11
Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich für ein Telefon kaufen muss. RJ11, Western, Adapter, TAE... So viele mögliche Anschlüße, ich wüßte nicht mal was für einen Adapter ich bei UnityMedia bestellen muss um ein Telefon an die ConnectBox anzuschließen.
Im Fachhandel (z.B. Saturn) haben alle Telefone nur DECT, und das geht ja leider mit der ConnectBox nicht. Ein ganz analoges Drehscheibentelefon wie aus den 80ern ist im Fachhandel nicht mehr zu brekommen.
am 06.04.2019 10:52
am 06.04.2019 11:04
am 06.04.2019 12:09
am 06.04.2019 12:47
Selbstverständlich gehen die. Wer behauptet solch einen Unsinn? Jedes analoge Telefon kann man an der Connect Box betreiben. Was nicht geht, ist ein Wählscheibentelefon, da da Gerät Mehrfequenzwahl unterstützen muss. Ein DECT-Telefon muss natürlich eine Basisstation besitzen, aber die ist bei Kauf dabei. Es gibt natürlich auch seperate Mobilteile, die eine Basisstation benötigen. Die funktionieren natürlich nur mit einer Basis, wenn man sie an der Connect Box betreiben will. DECT hat nichts damit zu tun, ob das Telefon digital oder analog ist. Digital sind nur ISDN-Telefone, alle anderen sind nach wie vor analog.
MfG