Weiß nicht mehr weiter Uploadspeed bei 0,2mbit
Corta87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Seit Dienstag haben wir in unserer Wohnung nur noch 0.2 - 0.3 Mbit´s Upload Speed.
Der Upload überschreitet diesen Wert leider nicht.
Wir sind mit zwei PCs über LAN 1und LAN 2 verbunden an unserer Fritz!Box 6591

Wir hatten solche Probleme noch nie. Der Grund warum ich hier schreibe ist, das meine Frau das Internet für Homeoffice braucht und Vodafone bisher bedauerlicherweise nicht die nötige Hilfestellung gab. Hier habe ich aber schon einige gute Posts gelesen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe Kabel 1000 Mbit´s Download und 50 Mbit´s Upload.
Durchschnittlich 500–800 Mbit´s und 50 Mbit´s kommen, an wen alles läuft wie es das sollte.


Meine bisherigen versuche das Problem zu lösen:
Router Neustart (sehr oft)
Router Werkseinstellung
Anschlusskabel geprüft
WLAN Deaktiviert
Zwei Vodafone Störungsmeldung Tickes wurden beide male ohne Begründung als erledigt abgeschlossen.
Speedtests bei Vodafone und speedtest.net zum Prüfen.

 

Im anhang habe ich die Kanal Informationen der Fritzbox.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Corta87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute, an dem Tag wo der Neue Router kam, der Techniker hätten kommen sollen, geht aus heiterem Himmel wieder alles. 900Mbit´s Download und 49Mbit´s Upload. Techniker direkt abbestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Steht denn auf der Übersichtsseite die korrekte (gebuchte) Geschwindigkeit?

Und wurden vor allem auch alle Rechnungen bezahlt?

Ja, die Rechnungen wurden bezahlt. Könnte es ein defekter Router sein?

Habe noch ein Screenshot der Übersicht gemacht.

hast du mal die Nachbarn gefragt ob die auch Probleme haben?

Corta87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute, an dem Tag wo der Neue Router kam, der Techniker hätten kommen sollen, geht aus heiterem Himmel wieder alles. 900Mbit´s Download und 49Mbit´s Upload. Techniker direkt abbestellt.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!