1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Kabel-Internetanschluss/ Pyur zu Vodafone
Mcsimpsons
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen liebe Community,

Ich hätte Mal eine Frage, weil es mich in dieser  Richtung noch nicht betroffen hat.

 

Momentan habe ich einen Kabel-Internetvertrag bei Pyur. Dieser läuft bis zum 30.06.22, danach geht es für mich bei Vodafone weiter.

Es müsste ein Techniker kommen um meinen Vodafone Anschluss frei zu schalten. Den Termin würde ich gerne in den April legen, weil ich dort Urlaub habe und garantiert jemand Zuhause ist. Wie läuft das jetzt mit der Freischaltung durch den Techniker? Überschneiden sich dann beide Verträge bis zum 30.06 ? Habe ich zuverlässig Internet in den Monaten bevor der Vertrag bei Pyur ausläuft und der Vodafone Anschluss durch den Techniker schon freigeschalten wurde? 

 

Vielleicht könnte mich jemand etwas aufklären und Licht ins dunkle bringen. 

 

Vielen lieben Dank 

 

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Umschaltung geht erst, wenn PYUR den Kabelanschluss freigegeben hat -- es kann nur das Signal von ENTWEDER PYUR ODER VF anliegen. Dementsprechend kann von VF auch vor dem Umschaltdatum des Kabel-(TV-)Signals nichts gemacht werden - eine Parallelversorgung ist in dem Fall auch nicht möglich.

Erstmal vielen Dank für Antwort. In meinem zugesandten Brief steht das ein Techniker wohlmöglich einen einen rückkanalfähigen Verstärker verbaut ( wahrscheinlich abhängig wie neu die vorhanden Technik ist) , den Internet-Anschluss installiert und natürlich gleich den Router mitbringt. 

Selbst wenn der Techniker das alles macht, könnte ich ja dann mit dem Router weiter Online sein und am 01.07 wenn die Belieferung durch Pyur endet springt einfach Vodafone als neuer Vertragspartner ein.