Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2022 14:58
Moin,
seit ein paar Wochen laden bei mir Webseiten, egal welche, immer häufiger sehr langsam und auch Videos auf YouTube/Prime/Netflix. 20-30s vorspulen dauert teilweise länger, als diese einfach zu gucken.
Speedtest ergeben alle die erwarteten Ergebnisse was Down-/Upload & Ping angeht. Meine Vermutung ist der Vodafone DNS Server, welchen man in der Vodafone Box auch nicht ändern kann...
Könntet ihr mal meinen Anschluss durchtesten?
Eigentlich wollte ich hier noch einen richtigen Rant darüber schreiben das eure Entwickler es immernoch nicht hinbekommen haben, dass man das WLAN Passwort ändern kann, weil alles zu schwach ist. Scheinbar ist euch eure Community aber zuvorgekommen und hat von sich aus eine Lösung programmiert, die den lächerlichen Passwort Check umgeht welcher jedes gute Passwort als schwach darstellt und jedes schwache als gut. Vielleicht könnt ihr dieses Skript ja in das nächste Firmware Update mit einbauen... https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Wi-Fi-6-Station-WLAN-Passwort-angeblich-zu-schwach...
LG
am 06.03.2022 21:20
Hallo ThePaste,
tut mir leid, dass der Anschluss aktuell gestört ist.
Dein aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Dich klären. Bitte wende Dich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625 oder 08001721212.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni