Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2020 00:49
am 31.10.2020 07:33
Strom der fritte aus dann einstecken . Dieser Neustart braucht keine Berechtigung
am 31.10.2020 12:55
@utkkghg: Du ein Spaßvogel?
Das war nicht meine Frage ... die Fritzbox muss ja einen Grund für die Meldung haben.
am 31.10.2020 13:20
Hi,
ich denke, dass ist der Hersteller und Softwareentwickler aus Berlin der bessere Ansprechpartner 😉
Grüße
am 31.10.2020 16:16
Ich wart mal noch, was ein Vodafone-Offizieller dazu zu sagen hat.
AVM sagt nur wieder "mit den gebrandeten Boxen haben wir nichts zu tun"
am 05.11.2020 08:16
Hallo AndreasMuennich,
hast Du es noch mal probiert? Wenn ja, ging es dann?
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, weshalb diese Meldung kommt.
Viele Grüße, Manu
am 05.11.2020 10:44
@Manu : Danke für die ehrliche Antwort.
Leider bestärkt auch diese Antwort meinen Eindruck, dass es mit dem technischen Wissen der Vodafone-Moderatoren nicht besonders weit her sein kann, oder Vodafone euch nicht mehr sagen lässt.
Wiederholt wird nicht auf Infos eingegangen. Wenn denn die Box eine Fehlermeldung ausgibt, dann muss der Fachmann damit was anfangen können! (Ich kann aber gleichfalls verstehen, dass dieser Anspruch nicht so ohne weiteres erfüllbar ist. Ich selbst arbeite beruflich im IT-Engineering Anwendungsbereitstellung und damit Last-Level-Support. Ich kämpfe auch tagtäglich mit der Komplexität und Unzulänglichkeit "moderner" Software)
Es genügt nicht mit Standardvorgehen wie "Werksreset", "BoxTausch", "Kabeltausch", "StandardSignaleinmessung" zu "hantieren"! Ein "bisschen" tieferes Wissen zu "Brandingbesonderheiten", "Der Anbieter hat Einstellungen zur Box übertragen" und weiteren Hintergrundvorgängen sollte schon vorhanden sein.
Mit enttäuschen, aber auch verständnisvollen Grüßen
Andreas
am 18.11.2021 14:28
Nur, um auf die Frage mal eine Antwort zu geben... Es kann sein, dass Vodafone den Neustart sperrt, bevor sie größere Konfigurationsänderungen anwenden.
Bei mir war es gerade - leider mitten am Tag in einer wichtigen Telefonkonferenz - ein FritzBox-Update, welches ich wohl forciert habe, nachdem ich zwei Mal den Stecker im Abstand von 15 Minuten gezogen habe.
Kommunikationspolitik und Businessdenken seitens Vodafone par excellence.