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Lösung

Was ist bei Vodafon los? Leistung bricht Abends ein !
Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ab 18 Uhr kommt nicht  mal 1%  der 1000er Leitung an.

Seit ein paar Tagen ist das so , von morgens bis 18 Uhr schwankt es zwichen 300 Mbit/s und 900 Mbit/s nur ab 18 Uhr kommen nur noch zwischen 1 Mbit/s und  maximal 5 Mbit/s an.

Der Upload bleib aber normal, hab an 3 Rechnern gemessen und direkt an der Fritzbox.

 

Die Hotline ist ja eine super Hilfe .

 

Ich bin langsam genervt von Vodafon und schaue mich nach einem anderen Anbieter um.

 

 

57 Antworten 57
pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bei mir hier PLZ 66571 genau das Gleiche. 5 Mbit/s statt 500 Mbit/s. Das geht nun schon seit März so! Erst tägliche Totalausfälle, seit einer Woche nun jeden Tag ab NAchmittag Bandbreiteneinschränkung.

 

Zahlen tun wir aber 100%. 

Dann haben wir hier das selbe Problem in 66333 der Support hilft nicht wirklich weiter.

Bei mir genau das selbe bis Nachmittag alles fast normal und dann nur noch 1 Mbit/s bis 5 Mbit/s und ich zahle voll für eine 1000 Mbit/s Leitung.

Das ist ein Vodafon problem ich hab in den letzten 2 Tagen 6 mal Telefoniert.

An meinem Anschluss im Haus also ab dem Router kann es nicht liegen.

Die sollen mal ihre Probleme in den Griff bekommen.

Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt geht es schon morgens los hab heute nur zwischen 5 Mbit/s und 90 Mbit/s könnt ihr mal was machen.

Ich glaube das wir immer schlimmer es nervt mich langsam nur noch.

Seit Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat nur noch Probleme vorher lief alles Top.

 

Kann ich Bestätigen. Seit ein 3 Tagen bricht die Geschwindigkeit ein. 66333 Völklingen - Heidstock. 

Angefangen hat die Geschichte am 08.07.2021 zwischen 14:00 und 15:00. Vorher stabil mit gewöhnlichen Schwankungen.

Vg MartinStörungKabel2.png

Bei mir auch. 66571. Heute morgen ca. 400 MBit, gegen 13 Uhr nur noch 180 und jetzt gerade nur noch 40 von den gebuchten 500. 

Heute morgen hat mich die Technik-Hotline zurück gerufen. Am Dienstag kommt ein Techniker um meinen Anschluss neu einzumessen. 

Wenn ihr mich fragt, liegt das am "Netz" von vodafone. Bei mir zu Hause hat sich nix geändert und Verteiler/ Verstärker und Fritz!Box funktionieren ja morgens 

Irgendeine zentrale Komponente ist defekt oder ausgefallen.... Glaubt einem aber bei der Hotline niemand!

 

Bildschirmfoto 2021-07-11 um 13.45.42.png

Gleiches Problem auch bei mir (Standort 66839) , Früh am Morgen (ca 4 Uhr) bis 12 Uhr läuft alles normal , da ist meine gebuchte 100er Leitung auf teils sehr gutem Niveau ... ( > 100mbit)

Ab ca 13 Uhr geht die Leistung dann runter , am Abend ist es teils nichtmal mehr möglich Youtube zu öffnen , laut Messungen komm ich auf 2mbit /s ... (Upload scheint nicht betroffen, Werte sehen schlechter aus als sonst aber nicht merklich)

Fixt das mal bitte ... es liegt nicht an den Kunden und auch nicht am Verstärker dem Router / Wlan / Lan oder an sonst was ,  es LIEGT an EUCH !!! Reset / Verstärker ziehen und auf Werkseinstellungen behebt auch nichts .... also spart euch bitte diese Voprschläge

Wenn das so wäre , würde es früh am Morgen ja auch nicht funktioneren ...

Fehler ist mir seit ca. 1 Woche bekannt .. wurde aber die letzten Tage schlimmer .... man könnte eigentlich sagen unnnutzbar ...

Ja bei mir ist es auch seit 3 Tagen extrem auf dem Heidstock .

Hab schon 2 Tickets das erste wurde abgeschlossen alles in Ordnung .

Das 2te läuft noch ich hatte gestern einen Anruf bekommen das sie es an den 2nd Level Support schicken und das kann dauern da die erst ein paar Störungen Sammeln damit es sich für sie lohnt.

Ich kann dazu nichts sagen hab alles getestet an meiner Hardware liegt es nicht die haben irgendwas vor 3 Tagen gemacht oder einen Ausfall.

Nur so langsam nervt es nur noch.

Ich hoffe die bauen ganz schnell bei uns das Glasfaser aus dann hat sie das Ärgern mit Vodafone erledigt.

 

 

Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo , schließe mich den Vorrednern an. Hier PLZ 66839. Seit 3-4 Tagen bis 18:00h alles normal kriege meiner 100er Leitung voll rein, dann noch höchstens 4-5.

Seit heute geht die Leistung vormittags in die Knie.

Bin echt langsam genervt , gerade wenn man im Homeoffice arbeitet. Werde gleich morgen bei Vodafone anrufen.

nimmt rapide ab und verschlechtert sich immer mehr...

Bildschirmfoto 2021-07-11 um 14.55.53.png