1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN, ständiges nächtliches abschalten.
-Klaus-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das WLAN schaltet sich nachts ständig aus und kann mit dem drücken der WiFi Taste wieder aktiviert werden. Ist das eine Einstellungssache oder was läuft dort falsch?

Ich bin erst seit kurzem bei VODAFONE und bekomme auch keinen Techniker, der mein Festnetz und Internet sachgerecht anschließt. Die Telefonnummern sind auch nicht alle betriebsbereit!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde mal einen Werksreset versuchen. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde mal einen Werksreset versuchen. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

Gruß Kurt

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was soll er Fachgerecht anschließen, eigene Biude oder Miete, wenn dein Haus ist macht die installation der Elektriker deines Vertrauenes, zur Miete musste den Vermieter fragen ob jemand was installieren darf!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Menne99 

Ich denke, da hast du den falschen Thread erwischt.

Gruß Kurt

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich bin erst seit kurzem bei VODAFONE und bekomme auch keinen Techniker, der mein Festnetz und Internet sachgerecht anschließt. Die Telefonnummern sind auch nicht alle betriebsbereit!

??? hier soll doch was angeschlossen werden .-.....

Der glubb is a Depp
Osebius24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Klaus, ich gehe davon aus, dass du, wenn WLAN eingeschaltet ist, auch ins Internet kommst. Falls du eine Vodafone Station hast, kannst du dort per Browser und mit der IP 192.168.0.1 auf die Einstellungen gehen. Hier findest du beim Einstellpunkt WLAN, die Zeitschaltung:

Osebius24_0-1727333207244.jpeg

Schau hier mal nach, ob die eingeschaltet ist. Vielleicht ist das der Grund, dass dein WLAN des Nachts verschwindet. Die Zeitschaltung hat  - so ist das bei mir - Priorität gegenüber der WIFI-Taste und das Ding geht dann, nach 2 Minuten,  immer wieder aus.

Danke, trotz Unbekannt, gleichfalls!

Vielen Dank für die sachliche Antwort. Das habe ich gemacht, auch auf Werkstellung gestellt und nach einigen Anläufen (ich bin in technischen Sachen, insbesondere PC, ein sog. "dummer Anwender" klappt es nun. Das Gerät schaltet nicht mehr ab. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt