WLAN: ständig ohne Internet verbunden
Sehr-Genervt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Wochen haben wir massive Probleme mit dem Internet und bekommen bei der Hotline immer andere Ursachen genannt, die teilweise keinen Sinn ergeben oder nach Wochen eigentlich behoben sein müssten. Bislang war der brauchbarste Hinweis bei der Hotline, doch einfach den Anbieter zu Wechseln, wenn man Internet braucht.

Wir arbeiten zum Großteil im homeoffice und mobile Daten sind da keine Dauerlösung!

Es wurde auch bereits ein neuer Router von Vodafone für den Kabelanschluss zugesendet, wodurch sich das Problem nicht geändert hat. Ein Techniker wurde immer verweigert, da das Problem "erkannt" (aber nie genannt) wurde.

Wir haben bereits folgende Störungstickets:

- vom 08.09.2021 Auftrag 001-0xxxxxxxxx

- vom 09.09.2021 Auftrag 001-0xxxxxxxxx

- vom 10.09.2021 Auftrag 001-0xxxxxxxxx

- vom 17.09.2021 Auftrag 001-0xxxxxxxxx

Wenn Vodafone dauerhaft nicht in der Lage ist vertragsgemäß Internet zur Verfügung zu stellen, sehen wir uns aus vor allem beruflichen Bedarf gezwungen, der Empfehlung ihres Hotline-Mitarbeiters zu folgen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Edit: @Sehr-Genervt Ticketnummern entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

11 Antworten 11
Sehr-Genervt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider immer noch keine Resonanz seitens Vodafone/KabelDeutschland! Traurig! Seit 1996!!!! Vodafone-Handy Kunde und mit vollstem Vertrauen zum Kombi-Paket gewechselt. Riesenfehler!!! Ich schaue nach Alternativen...

Martin59
Moderator:in

Hallo Sehr-Genervt,

wir schauen uns den Sachverhalt gerne genauer an. Beantwortest Du vorab bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?  

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

nachfolgend die beantworteten Fragen:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl / Hamburg, 22459
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  / Cable Max 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) / vodafone emta docsis 3.1 technicolor

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? / Vodafone Leih-Gerät (Lieferung: 15.09.2021)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen / habe alle auftretenden Probleme gemeldet und beschrieben. Grundlegend: Router hat keinen Zugang zum Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) / grundlegend: WLAN; auch mit LAN Kabel kein Internet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) / unterschiedlich 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) / Windows, IOS, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) / Seit Mitte August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? / Mir wurde ein neuer Router geschickt, nachdem der 3. Kundenbetreuer meinen Router als defekt erkannt haben will. Trotz neuen Routers kein Internet.Danke  vorab

1 Tag voller Hoffnung gewesen.... Es schien, als hätte es Vodafone/Kabeldeutschland nach über 2 Monaten geschafft, mir den teuer bezahlten Internetzugang mit "Highspeed Internet" 😄  zurückzugeben. Doch dann.... Heute Morgen geht wieder nichts mehr. Ich fasse es nicht!!! Wieder ein Tag, an dem ich meinem Arbeitgeber erklären muss, dass ich nicht vernünftig arbeiten kann!!!

Da mein Anbieter seinen Vertrag nicht erfüllt, werde ich nun anscheinend wirklich rechtliche Schritte einleiten müssen! 

Thomas

Hallo Sehr-Genervt,

danke für die Info´s. Wir schauen uns den Anschluss mal genauer an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Es freut mich, dass sich Thomas aus der Community meinem Problem annehmen will.

Dennoch muss ich das Update loswerden. Am 08.09 teilte man mir mit, dass ein Rückwegstörer in einer Nachbarstraße das bereits grob lokalisierte Problem für mein nicht vorhandenes Internet sei und Techniker bereits nach dem einen verursachenden Rückwegstörer suchen würden. Das Lokalisieren sei schwer, da es sein könnte, dass ältere Menschen ihren Router beim Verlassen des Hauses ausschalten und man somit den eigentlichen Verursacher nicht zeitnah lokalisieren kann. Am 09.09. im Rahmen meines zweiten Anrufes an dem Tag, wurde mir mitgeteilt, dass doch MEIN Router defekt sei. Komisch, dass die beiden anderen Kundenbetreuer am 08.09. und 09.09. vormittags dies vorher nicht feststellen konnten. Aber gut, immerhin die Ursache erkannt und die Lösung gefunden. Dachte ich...!!! Am 15.09. erhielt ich meinen neuen Vodafone-Router. Und, was passierte? Nichts!!! Immer noch kein Internet verfügbar. Immer wieder rief ich bei der Störungshotline und der Kundenbetreuung an. Keine vernünftige und hilfreiche Antwort. Immer nur Vertrösten und Ausreden. 

Komischerweise ging dann gestern alles wieder. Das muss der Kunde aber zufällig herausfinden. Eine proaktive NAchricht seitens meines Noch-Anbieters gab es jedoch nicht. Dabei wäre doch die erste positive Nachricht seit Wochen doch mal erwähnenswert gewesen.

ABER!!! heute: wieder nichts; kein Internet, nur wütende und fassunglose Kunden (und Vorgesetzte)!!! Ergo schaute ich erneut auf der Website des Anbieters und da stand doch wirklich wieder, dass an MEINEM Anschluss eine Rückwegstörung vorliegt und ich doch den Techniker kommen lassen soll. Ich war und bin  immer noch sprachlos. Erst ist es ein anderer Router, dann meiner, dann wird meiner getauscht, nun ist es wieder mein Router, der eine Störung hat/verursacht?! Und nun soll ICH, als geschädigter Kunde einen Techniker beauftragen, obwohl mein "Dienstleister" seit über 1 Monat von meinem riesigen Problem weiß???

Ok, da es um meinen Job geht, den ich gerad nicht vernünftig ausüben kann, da ich kein Internet habe, habe ich nochmals bei der Störungshotline angerufen. Fazit des Anrufes: man versteht mich, es ist sehr ärgerlich, aber ein Techniker würde niemals wegen des vorhandenen Problems zu mir kommen, weil er das Problem bei mir gar nicht nicht lösen könnte. Ich möge doch bitte Geduld haben und warten, bis die Störung beendet ist. Wohl so morgen gegen 10.01 Uhr. Ist das deren Ernst???  WAS MUSS EIN ZAHLENDER KUNDE DENN NOCH TUN??? AUSSER DIE HÄLFTE DES TAGES SEIT WOCHEN IN DER HOTLINE UND IM COMMUNITY FORUM ZU HÄNGEN, HIER SEIN ANLIEGEN ZU SCHREIBEN, VON DER HOTLINE DAS 6. TICKET ENTGEGENZUNEHMEN, DAS ZIGSTE TELEFONAT ZU FÜHREN, ETC. DAMIT IHM ENDLICH - NACH ÜBER 2 MONATEN - GEHOLFEN WIRD???  

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sehr-Genervt,

ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen, vor allem, wenn Tickets immer wieder geschlossen werden, obwohl Deine Störung weiterhin besteht.

Ein Ticket habe ich für Dich erneut erstellt, aktuell läuft die Eingrenzung und Entstörung weiterhin. Wie Du auch oben schon geschrieben hast, ist es hier tatsächlich so, dass der Störer nur zeitweise aktiv ist und es dadurch so lange dauert.

Entschuldige bitte, dass sich das so hinzieht.

Viele Grüße

Jana

Guten Abend Jana,

auch wenn Du den großen Unmut verstehst, bringt es mir keine Lösung des seit mehr als 1 Monat bestehenden Problems!!! Du schreibst mir, dass es eine Störung gibt und die Eingrenzung der Störung läuft. Die Eingrenzung läuft bereits seit mehr als 3!!!! Wochen und ich leide als zahlender Kunde darunter, dass euer Unternehmen es nicht schafft, den Störer zu finden!!! Parallel habe ich eine sms bekommen, in der mir mal wieder mitgeteilt wird, dass es eine Netzstörung gibt. Das Ticket, welches eröffnet wurde, wurde schon wieder geschlossen?!?!?!? Warum wird das zigste Ticket wieder geschlossen, wenn das Problem immer noch nicht behoben wurde???? Eine Gutschrift in Höhe von 40 Euro, die ich erst im Oktober bekommen soll, ist für dieses Problem lächerlich!!! Und ich erwarte definitiv eine größere monetäre Entschädigung. Dies ist sehr wichtig, jedoch noch wichtiger: Repariert endlich das Netz und findet den Störer, sodass ich endlich mein teuer bezahltes Highspeed Internet nutzen kann! Ich werde kommende Woche meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren und da ihr euren Vertrag mit mir nicht erfüllt, werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen. Es ist eine absolute Frechheit, was ihr mit Bestandskunden macht, die teuer bezahlen für keinerlei Leistung! Absolut nicht mehr tragbar!!!! 

Tobias

Hey @Sehr-Genervt,

tut mir leid 😕 Ich hab einen erneuten Auftrag erstellt und die SMS Info aktiviert.. , bzgl. der Gutschrift, da werd ich Dich leider enttäuschen müssen, wir können Dir leider nur die entsprechenden 50% anbieten.

LG

Tobias