1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN komplett ausgefallen, LAN, Telefonie, Kabel TV geht.
Abgenervte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen,
 
wer kann helfen? Mein WLAN bockt schon eine Weile rum, Neustarts und Resets brachten kurzfristig Besserung, jetzt geht  das WLAN gar nicht  mehr.
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

14169  Berlin

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Hausmarke. Vodafone Station. Wurde bereits ein Mal ausgetauscht, weil schon ma kaputt!

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

WLAN geht gar nicht mehr. Die Ausfälle begannen vor ein paar Wochen, nach neustarts und Resets ging es wieder eine Weile. Nun geht das WLAN nur  wenige Minuten nachdem ich den WLAN Knopf des Routers gedrückt habe. LAN funktioniert einwandfrei.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

 Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

MacOS Catalina 10.15.7

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Nur  LAN geht
jetzt immer.

  

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von peedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Kein WLAN. Geschwindigkeit usw. mit LAN normal.

Vielen  Dank fürs Helfen!

 

C.

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Abgenervte,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Hast Du an Deinem Kabelrouter schon einmal einen Werksreset durchgeführt? Wie verhält sich denn die WLAN LED's sobald es zu dem Abbruch kommt? Verlieren Deine Endgeräte die Verbindung zum Router oder bleiben sie verbunden aber der Zugriff aufs Internet funktioniert nicht mehr?

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!