Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2021 16:12
In welchem Bundesland wohnst du? Bitte auch die Postleitzahl mitsenden
BW 71229
Welchen Vertrag haben Sie? (z. B. Internet + Telefon 100) rotes Internet + Telefon 250
Welches Modem/Router verwenden Sie? (z.B. Hitron)
Vodafone-Station
Verwenden Sie ein Leihgerät von uns oder haben Sie ein eigenes Gerät? Vermietung von Vodafone-Stationen
Was ist der Fehler ? (Geschwindigkeit zu niedrig; Paketverlust) Screenshots von Geschwindigkeitstests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts / Ping-Plotter-Messungen bei Paketverlust oder Ping-Problemen senden
Mein Router verbindet sich mit dem Internet und alle LEDs leuchten durchgehend weiß. Ich kann mich mit meinem Telefon und Computer mit dem WLAN-Signal verbinden, aber ich kann nicht auf das Internet zugreifen
Neustart brachte keine Besserung
Wie ist Ihr Terminal mit dem Modem verbunden? ( LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN ) WLAN
Welchen Browser verwenden Sie normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox Chrome und Safari
Welches Betriebssystem haben Sie auf Ihrem Computer? (z.B. Windows)
Android 10, Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B. seit Anfang April; nur abends) 28.07 jederzeit auch jetzt
Laden Sie einen Screenshot der Signalwerte hoch. Diese finden Sie in der Benutzeroberfläche Ihres Kabelrouters über 192.168.0.1 oder über 192.168.178.1 auf der Fritzbox. siehe oben - Oberfläche nicht erreichbar
Welche Maßnahmen wurden von der Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 ) durchgeführt? eine SMS wurde gesendet
am 03.08.2021 11:48
Hey StevenP,
das klingt ja wirklich seltsam.
Wie sieht es denn aus, wenn Du einen Laptop oder PC per Kabel mit dem Router verbindest? Bekommst Du dann eine Verbindung und kannst ins Internet?
Hast Du Deine Box schon mla auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Liebe Grüße
R4mona