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am 19.12.2021 20:36 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2021 07:17 von ERFD
Guten Abend,
bei uns ist seit ca. drei Wochen die Verbindung über WLAN super träge und von sehr vielen Abbrüchen versehen.
Im Vodafone Speedtest treten sehr schwankende Ergebnisse auf (mit mehreren Geräten versucht direkt vor dem Router) und man kommt eigentlich nie auf 50% der gebuchten Leistung. Das ganze wurde jetzt mit mehreren Neustarts des Routers versucht. Während des Speedtests sieht man auch, dass die Leistung immer wieder auf 0% absinkt. Bei Verbindung mit dem LAN-Kabel scheint alles i.O. zu sein.
Das ganze ist erst seit ca. 3 Wochen so träge. Zuvor war die Leistung auch in anderen Zimmern fast immer bei 100% im WLAN.
Edit: Anhang mit öffentlicher IP-Adresse entfernt. Team Community
am 19.12.2021 20:37
19.12.2021 20:38 - bearbeitet 19.12.2021 20:39
Da fehlen noch die DS 24-32 und die 5 US Kanäle.
Gruß Kurt
am 19.12.2021 20:39
Hi!
Hab jetzt mal noch den ersten Beitrag bearbeitet, hatte erst die Bilder falsch hinzugefügt. Fehlt jetzt noch was?
am 19.12.2021 20:42
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 19.12.2021 21:00
Wirkt dieser sich auch auf die Downloadgeschwindigkeit aus? Und wo kann ich das beheben/untersuchen lassen?
am 19.12.2021 21:01
Natürlich wirkt sich dieser auf die Upload-Geschwindigkeit aus. Du solltest das der Störhotline melden.
Bis so ein Störer gefunden wird, kann aber schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 23.12.2021 09:35
Hallo eckipse89,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 15.02.2022 21:16
Hallo Maria,
PN ist raus. In letzter Zeit ist es vor allem am Abend sehr schlecht, Streaming ist nahezu nicht mehr möglich und immer wieder von langen Abbrüchen unterbrochen.
Kannst du Checken, ob es am Router oder an der der Internetverbindung liegt?
am 15.02.2022 21:29
Und noch eine Frage:
Wenn es sich um eine Rückwegstörung handelt, warum zeigt mir der Speedtest dann eine Verbindung von Server zu Router von über 250 MBit an, aber dann am Endgerät kommt nichts mehr an?
Kann es nicht auch am Router liegen? Ich sitze bei den Messungen im WLAN nahzu direkt vor dem Router. Das Ergebnis ist im 2.4 und 5 ghz Netzwerk gleich schlecht.