Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2023 16:11
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von 1&1 zu Vodafone Kabel gewechselt und habe nun ständig Probleme mit dem WLan und mit meinen Alexa Geräten. Ich ärgere mich, dass ich überhaupt gewechselt habe. Der Giga Kombi Rabatt hat mich leider gelockt. Ich hab schon alles ausprobiert, wie Neustarts, sämtliche Geräte gelöscht und wieder neu eingestellt, aber ich kann meine Gruppen nicht mehr wie vorher nutzen und wenn mal Musik ertönt, bricht es nach einem Song wieder völlig zusammen. Ich weiß nicht mehr weiter. WLAN Verstärker habe ich auch noch zusätzlich im Einsatz, bringt aber anscheinend alles nix. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Ich bin echt amVerzweifeln und überlege, meine Alexa gegen andere Möglichkeiten zu tauschen…. was natürliches wieder einiges kosten würde.
am 17.12.2023 16:37
Modem ? Mehr Infos...
am 18.12.2023 20:10
Hallo, ich habe eine Vodafone Station. Ich hab schon gelesen, dass es öfter mal Probleme bei Vodafone mit Alexa gibt, es wird aber meist auf die Kunden und deren Unfähigkeit geschoben. Bei 1&1 lief jedenfalls alles störungsfrei. Ich hab mehrere Echos, 2 Dots und eine Echo Sub. Jetzt wird mir gesagt, dass ich den Sub nur noch mit 2 Lautsprechern verbinden kann, vorher lief das über eine Gruppe auch alles zusammen. Ich bin echt abgenervt.