1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme beim Laden von Feeds bei Instagram & Co mit Vodafone CGA6444VF
Keks0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Seit längerem bestehen immer wieder Probleme beim Laden von Beiträgen auf Social Media oder auch auf anderen Seiten. Obwohl der Speedtest super Ergebnisse liefert. Leider haben diversen Telefonate mit der Hotline keine Ergebnisse erbracht, außer Router-Austausch oder Neustarts des Routers. Andere Störfaktor liegen auch nicht vor. Das Problem besteht auch, wenn man mit seinem Handy direkt neben dem Router sitzt. Hier hilft dann nur, in die mobilen Daten zu wechseln, was allerdings auch keine Lösung sein sollte ... Über die LAN Verbindung läuft alles gut.

Bitte um Hilfe/Lösung

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Keks0815,

 

in welchem Bundesland wohnst Du? Hast Du schon über die Hotline ein Ticket eröffnet?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hamburg.

Nein, aktuell haben wir es nicht bei der Hotline versucht.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Keks0815,

 

dann schau ich es mir an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe eben PN geschickt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keks0815,

 

Probleme mit Apps werden aktuell vom Fachbereich untersucht. Schreibe bitte noch, welche Apps genau betroffen sind und welche Endgeräte (Hersteller, Modell und Firmware) Du nutzt. Dann können wir für Dich eine Meldung aufnehmen.


Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Probleme gibt es bei fast allen Apps (Instagram, Facebook, pinterest. Seitenaufbau über Google, videocall über WhatsApp oder Laden und Versenden von Videos und Bildern über WhatsApp usw)

 

Genutzt wird Huawei p30, Samsung Galaxy s20 FE 5g und und ein Smartphone von xiaomi. Aber auch Iphones von Gästen haben hier Probleme. In auswärtigen WLAN-Netzwerken haben unsere Geräte keine Probleme.

 

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Keks0815,

 

ich habe dazu gerade einen Auftrag für Dich aufgenommen und der Netzstörung zugewiesen.

 

Die Kollegen schauen sich das im Detail an, damit hier eine passende Lösung gefunden werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Übrigens scheinen Nachbarn in unserem Haus die gleichen Probleme zu haben ...

Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.

BG

Hallo,

nachdem 2 Wochen vergangen sind: Gibt es eine Lösung des Problems?

BG